Lehrbücher für die Uniklinikum Essen?!

Adil

Newbie
Hi zusammen !
Ich werde bald meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger bei der Universitätsklinikum Essen anfangen, und wollte mal fragen welche Bücher bekommt man da bzw braucht, und von welcher Verlag?:gruebel:

Bedanke mich in voraus :cry:

Du machst bestimmt die Ausbildung an der Krankenpflegeschule ??

Also da brauchste gar nichts. Wir hatten damals 1 Pflege Heute und 2 andere Bücher :

Beske Lehrbuch für Pflegeberufe Band 1 Theoretische Grundlagen und Band 2 Krankheitslehre

Wir hatten alle Bücher von der Schule bekommen. Das ist allerdings 8 Jahre her.

Ich hoffe du hast eine schöne Zeit dort. Denn ich hatte dort 3 schöne Jahre.

Gruß Katja

Warte erstmal ab! Du bekommt mit Ausbildungsbeginn die Bücher entweder von der Schule, oder sie sagen DIr, welche Bücher ihr euch anschaffen sollt, bzw. bestellen sie für euch im Klassensatz (gegen Bezahlung). Vorher kaufen macht wenig Sinn, da die Schulen z. T. unterschiedliche Standardwerke verwenden.
LG und einen guten Start
Anika

Wir haben die Bücher alle von der Schule bekommen. Da die Bücher recht teuer sind brauchten wir uns keins anzuschaffen.

Gruß Katja

Ich danke euch für die Antworten, ich wollte eingentlich bevor ich die Ausbildung anfange mich einbißschen vorbereiten, aber die sind recht teuer die Bücher. So hab ich mich entshieden zu Bibliotheke zu gehen und mich mindestens einbißschen mit der Anatomie und Physiologie zu beschäftigen.

Vielen dank nochmal