Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Also ich glaube wir brauchen keine Umfrage, denn das Ergebnis kennen wir - wir brauchen selbstkritische Aktionen und Forderungen - und wir müssen großflächig aus dem "Opfergefühl" heraus, denn unseren Berufsgruppen wird etwas zugeschoben, was da nicht hinpasst.....die alleinige Schuld
*zynischan* Das ist aber nicht nett. Wenn wir nicht jammern sollen, dann nimmt uns ja gar keiner mehr wahr. Wir haben mittlerweile doch nur noch Jammern zu bieten. *zynischaus*
Ich gebs mittlerweile auf. Basispflegekräfte erwarten den Segen von der Leitungsebene: schließlich sind die für die Misere zuständig. Die Leitungsbene hat sich dem Druck der Verwaltung gebeugt: lieber mehr Arbeiten übernehemn, dann muss ich keinen entlassen. Die Aussagen der Zahlen der PPR werden eh angezweifelt. Die können ja nicht echt sein- der Mediziner (Casemix-Index) sagt ja was anderes.
Wenn man die Basis bewegen will, dann kommen tausend ABER .. ich werde langsam müde gegen den Strom zu schwimmen.
Elisabeth