Länger krank am Anfang der Ausbildung

Jill86

Newbie
Hallo, ich habe am 1.3.07 meine Ausbildung bekommen...nach einer Woche Ausbildung wurde ich krank und bin jetzt die vierte Woche krankgeschrieben. Es wird noch 1 Woche folgen, denke ich.
Ich habe den ersten Schulblock zu 3/4 verpasst und die erste Einsatzwoche. Schmeißen die mich jetzt raus?!

Können wir nicht sagen, musst du viel nacharbeiten und in der nächsten zeit zeigen das du das alles nacholen kannst.
Beweis das es geht, dann überstehst du die Probezeit...

Ich habe mir selbst auch schon überlegt, ob es nicht besser wäre, die Ausbildung nochmal zu verschieben, weil ich das glaube ich nur schlecht schaffe mit dem ganzen nachholen (vor allem habe ich den erste Hilfe Kurs verpasst).

Achso, noch was...ich habe auch die Einstellungsuntersuchung verpasst, ich vermute ja mal stark, dass die nachgeholt wird.
Jedenfalls hatte ich einen kleinen Bandscheibenvorfall in 2004 und wollte mal wissen, ob es deshalb irgendwelche Probleme geben könnte.

hmm!
verstehe ich alles nicht so ganz, mir kommt es bald so vor als wenn du die ausbildung abbrechen möchtest? oder irre ich mich? wenn du krank bist, bist du nunmal krank und musst alles nacharbeiten oder nachholen! genau wie der erste hilfe kurs, dann musst du den eben auch nachholen, machst du eben beim 2. oder 3. kurs mit, so war das bei uns immer, den wiederholt man ja jedes jahr!

und das mit der einstellungsuntersuchung versteh ich auch nicht so ganz, den macht man doch normalerweise vor der ausbildung und nicht mitten drin!?:-? tja und das mit dem bandscheibenvorfall 2004 muss halt der arzt entscheiden... ist natürlich blöd, wenn du wirklich 1986 geb. bist musst du mind. noch 40 jahre arbeiten:wink: schreckliche vorstellung, nech?8)

lg karo

Nein, abbrechen will ich sie keinesfalls, ich habe nur Angst, es nicht zu schaffen und dann vollkommen rauszufliegen...wenn ich freiwillig zurückgehe, habe ich ja nächstes Jahr wieder eine Chance an meiner Schule.

Die Einstellungsuntersuchung war in der 3. Schulwoche.

Ja, klar, aber 40 Jahre arbeiten muss ich ja so oder so noch, ob ich nun in der Pflege arbeite oder sonstwo....bin 1986 geboren, den Bandscheibenvorfall hatte ich mit knapp 18. Kann ich ja auch nichts dafür....

Hallo Jill86,

wie wäre es denn einfach mal in der Schule anzurufen und denen eine Rückmeldung zu geben, wann mit Dir wieder zu rechnen ist?
Du bist krank, dass sucht man sich nicht aus. Du musst das natürlich nicht, aber es zeigt dein Interesse. Ich sehe sowas auch als positiv.
Bei einem Arbeitgeber ist es auch so, dass er gerne planen möchte. Wenn er ungefähr weiss, wann du wieder da bist, kann er sich darauf einstellen und es macht deine Situation zurückzukehren durch den Kontakt um vieles einfacher..

Liebe Grüße Brady

Das mache ich schon, ich telefoniere jede Woche bisher mit der Schule.
Allerdings ist unsere Schulleiterin keine Frau der großen Worte, sie sagt nur aha und tschüß.