Kursfahrt / Klassenfahrt

Klassenfahrt ?!?

Tag zusammen...

Hab da mal eine Frage. Gibt es während der Ausbildung eigentlich auch sowas wie ne Klassenfahrt ? Würde mich mal Interessieren :smoking:

LIebe Grüße
 
Wenn du Glück hast machst du kurz vorm Examen eine Abschlussfahrt. Aber das muss das Haus genehmigen. Wir durften nur übers Wochenende nach Holand - alles andere war Dienstzeit und die hatten wir anwesend zu sein
 
Hallo,

ja, wir waren Anfang des 3. Kurses für 7 Tage in Florenz. Uns standen ja im Jahr 5 Tage Bildungsurlaub zu....di restlichen 2 Tage waren Freitage.....

War eine super schöne Fahrt. geplant hatten wir das ganze natürlich schon über 1 jahr vorher,d amit jeder die Geldsumme zurücklegen konnte.



Lillebrit
 
Hallo,

also ich bin jetzt noch im ersten Kurs, und wir fahren nächstes jahr im Mai nach Montabaur.Für 2 oder 3 Tage.

Liebe grüße
Anne
 
Hallo zusammen,
uch hab mal diverse thematisch zusammengehörige Beiträge hier zusammengestellt, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe.
Die Schreiber von heute sollten mal von anfang an lesen.
 
Hallöchen,

also mich würde mal interessieren ob es überall so ist dass man eine Kursfahrt mache oder nur an bestimmten Schulen. Und in welchen Kurs wird die Fahrt denn gemacht?????


THX CoPaS:besserwisser:
 
Kursfahrt nach Berlin

Hi!

Wir waren letzte Woche auf Examensfahrt für 3 Tage in Berlin. Ich kann es nur empfehlen!
Wir sind mit dem Zug angereist ( gibts Gruppenspar-Angebot bis 70% Ermäßigung), haben in einem Jugendhotel direkt am Bahnhof-Zoo sehr günstig übernachtet. Als Besichtigung war die Charité geplant (www.charité.de).
Außerdem waren wir im tropical islands resort (www.my-tropical-islands.com) und im Sea Life Center. Sehr schön ist auch eine Stadtrundfahrt auf der Spree.
Es gibt bestimmt noch vielmehr möglichkeiten, was man in Berlin machen kann, es lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern per PN anschreiben.


Viele Grüße!
 
...die Kursfahrt steht an...

Hallo,

dieses Jahr im November steht unsere Kursfahrt an. Da wir natürlich alle noch keinen Plan haben wohin es gehen soll etc. bitte ich um Tips und Erfahrungsberichte von Euch.

Das Problem: wir müssen auf unserer Kursfahrt jeden Tag etwas unternehmen, dass mit Krankenhaus zu tun hat. Z. Bsp. Krankenhaus besichtigen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke
Verena-Nicola
 
Wir waren bis jetzt nur 2 mal in der Kommende in Dortmund, sehr katholisch das Haus und das war es.
Malta, Rom,, Florenz das hört sich super an..
 
Also wir haben damals unsere Kursfahrt immer mit was nützlichem verbunden.
Während meiner Altenpflegeausbildung haben wir einen Seniorenurlaub organisiert und durchgeführt.
In der Krankenpflegeausbildung haben wir dann einen Austausch mit Studenten einer Schweizer Gesundheit- und Krankenpflegeausbildungsstätte gemacht. Beides mit Arbeit verbunden, aber eine sehr gute Erfahrung und auch richtig schön und lustig.
Fand ich auch besser als plump nur ne Woche wegzugfahren, ... so konnte man noch Erfahrungen rausziehen und etwas lernen
 
Wir waren letztes Jahr in Prag. Haben viel unternommen. Schon ne interessante Stadt!
 
Hallo,

wir hatten gar keine Fahrt:-(!
Unser Parallelkurs war in Holland. War damals schon sehr neidisch:daumen:

Sylvia
 
Kursfahrt

:freakjoint: Hi!
Verbindet eure Fahrt mit dem Besuch einer Fachklinik o.ä im Ausland. Denn in einigen Bundesländern (z.B. Saarland) gibt es "Bildungsurlaub" (s. Tarifvertrag) so dass ihr euren Urlaub u.U. etwas verlängern könnt. Je nach Sprachkenntnis bieten sich Belgien, Luxembourg oder Holland an, da sich dort immer jemand, in den Institutionen findet der Deutsch spricht. Versucht es außerdem bei verschiedenen Stiftungen (z.B. Parteien) diese zahlen Fördermittel so dass die finanzielle Seite auch etwas gestreckt werden kann. Manche Personalabteilungen buchen für Mitarbeiter Dienstfahrten, z.B mit dem Zug, zu günstigeren Firmenkonditionen.

Aurevoir et bon vacance :hippy: RandyAndy
 
Hi
Wir haben eine Klassenfahrt ins Auge gefasst.
Wir haben bisher 3 Ziele.

Entweder Prag - in Verbindung mit Besuch einer Klinik dort.
Kopenhagen - In Verbindung mit einem Besuch der WHO Außenstelle für Europa.

oder
Norwegen/Schweden, ebenfalls mit Besuch einiger Fachzentren.

Zum Sterbeseminar gehts glaub ich Richtung Hamburg.
Mal gucken was das wird... ist auf jeden Fall im Sommer... und kurz vor meinem Urlaub... freu mich drauf.

Gruss
Shadow
 
Hi @ all.

Wir waren im August 2005 für 3 Tage in Darlingerrode (Harz) zum Sterbeseminar. Das war ja nun mal schon Top (trotz diesem Thema`s).
Im Januar 2006 sind wir zur Abschlussfahrt nach Geising (Osterzgebirge). Das hat alles übertroffen. Erst mal Schnee, Schnee, und nochmal Schnee. Und dann Party, Party und nochmal Party. Wir haben natürlich nich nur gefeiert :anmachen: :wink: Wenn wir mal nicht in unseren Finnhütten zum Feiern waren, waren wir entweder Bowlen, Billiard spielen, Rodeln, Schlittschuhfahren, Nachtwanderung im Schnee oder "Schneebaden".

Eigentlich war es uns völlig egal, wo hin wir fahren, hauptsache alle fahren mit und wir können noch mal ausgelassen feiern.:razz1:
 
da unser kurs immer zum april endet, ist die abschlussfahrt immer ende januar.
für irgendwelche stadtreisen ziemlich schlechtes wetter.

wie jeder kurs der letzten 10 jahre sind auch wir wieder nach mittenwald gefahren, für 5 tage!
und es war soooooooooooooooooooo toll! es war wunderschöner schnee und einfach nur geil!
 
Julius schrieb:
Wir fahren ins Kloster *bg*.

im kloster waren wir aufm sterbeseminar *g*
haben das thema auch ins praktische umgesetzt.... gehirnzellen durch alkohol vernichten *g*