Krankenschwester und Bürokauffrau: Berufe verbinden?

Michaela111

Newbie
Ja Hallo....ich bin ex. Krankenschwester mit 15 Jahren Berufserfahrung.....nach Burn-Out...etc...bin ich jetzt in einer Umschulung zur Bürokauffrau....Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Berufe unter einen Hut bringen könnte....und ich auch eine angemessene Entlohnung erhalten kann .....Eigentlich bin ich ja ne absoulute Fachkraft in beiden Bereichen....Wo könnte meine Zukunkft liegen....Würde gerne noch ein paar Stunden als Krankenschwester arbeiten....aber nicht nur.........!
Beide Resourcen auszuschöpfen wäre doch das Optimale.... Hat jemand einen Vorschlag...freue mich auf Ressonanz...lg Michaela111

Hallo,
bei uns im Haus arbeiten in der Anmeldung der Notaufnahme Bürokauffrauen sowie Arzthelferinnen, ein Gewisses medizinisches Wissen und Einschätzung wie Akut die erkrankung ist, wird da vorrausgesetzt. Vielleicht wäre das etwas?

Oder im Sekretariat eines CHefarztes, vor allem beim Briefe schreiben benötigst du dein Fachwissen. Bei uns im Haus ist die Chefarztsekretärin (Arzthelferin) der Inneren auch für Anmeldung der Ambulanten Untersuchungen (Colo, Gastro, etc.), das Aushändigen der Medikamente bzw Abführmittel usw, die Vorbereitung der PAtienten zur Aufklärung inklusive Blutentnahme zuständig.

BEides in einem Wird wohl schwer. Hast du mal überlegt eine Teilzeitanstellung als Bürokauffrau zu suchen und zusätzlich auf 450 Euro basis in einem Krakenhaus oder auf Sozialstation zu arbeiten (z.B. drei Schichen im Monat)

LG
Geri-Pfleger

Ich würde mir da auch ne Stelle in einem Chefarztsekretariat suchen, oder Case-Management, oder als Stationssekretärin.
Gehälter sind verhandelbar....:wink1:

Patientenabrechnung (GOÄ-Abrechnung) ist auch geeignet. Da schadet das Kennen der med. Fachterminologie auch nicht. Oder gleich Richtung Kodierassistenz.
Ist gegenfalls sogar beim selben AG möglich, eine Stelle zu splitten...