Körperlich eigeschränkt für die Stationsarbeit geeignet?

Eine Kurskollegin von mir hat 2, 3 Jahre nach dem Examen (96) eine Hüftkopfnekrose und deshalb eine TEP bekommen. Nach langer Fehl- und Wiedereingliederungszeit hat sie wieder Vollzeit gearbeitet (Zentrale Interdisziplinäre Aufnahme). Mittlerweile macht sie nur noch Teilzeit- aber nur wegen erfolgreicher "Fortpflanzung".

Eine weitere Kollegin hat das Knie auch kaputt. Sie bringt volle Leistung.

Andere Kollegen waren und sind in psychiatrischer Betreuung- Kein Problem.

Ich schließe mich an: Was für die Beurteilung zählt, ist die Leistung, die JETZT erbracht worden ist.

Hallo Bruder Dan,
auch ich gehöre wohl zu den "körperlich ungeeigneten". Nach einem Examen '99 hatte ich drei Bandscheibenvorfälle (hatten alle nichts mit der Arbeit oder sonstigen schweren körperlichen Tätigkeiten zu tun). Klar, manchmal merk' ich das und sicherlich mache ich hin und wieder nicht alle Tätigkeiten, aber ich arbeite auch in der Psychiatrie. Und bin da zufrieden! Es gibt selbst in der Pflege Bereiche, wo man mit körperlichen Einschränkungen arbeiten kann und auch gute Arbeit verrichten kann.
Liebe Grüße
finchen

Euch allen erstmal Danke für die grosse Beteiligung.

Ihr habt recht ich bin kein Arzt.
Ihr habt recht ich bin auch kein Medium.Ich weiss nicht was die Zukunft bringt.
Ihr habt recht es zählt die momentane Leistung der Schülerin und nur die werde und habe ich bewertet.(Gespräch war gestern.)

Ihr habt mir sehr geholfen auch wenn ich glaube das manche Leute mich missverstanden haben. Man sollte ja auch nicht mittendrin das Thema
wechseln(Sorry mein Fehler).

brauchst Dich doch nicht "entschuldigen" :) - hast es doch nur gut gemeint und hast Dir den Rat des Forums gesucht also :daumen: hoch

Viele Grüße
Peter

finde ich auch eine gute Entscheidung, in Zweifelsfragen Hilfe zu holen