Nein, vermutlich eher die Angst um den Arbeitsplatz und weil in der gesamten Fabrik eine einheitliche Linie gefahren wird.
Daraus folgt die Frage warum das im KH nicht möglich ist, wo doch der Bereich viel sensibler ist.
Nein, vermutlich eher die Angst um den Arbeitsplatz und weil in der gesamten Fabrik eine einheitliche Linie gefahren wird.
Aber da wäre doch wieder das Problem, dass man erstmal nachweißen muss, dass man sich dort infiziert hat, oder?!Stünde allen infizierten Patienten ein Schadensersatz oder Schmerzensgeld zu, würden sich die Kosten für eine angemessene Hygiene ja rechnen.
Sie sollen endlich einmal sehen, wenn z.B ZV-K`s ohne Haube gelegt werden. Pflegekräft wie Ärzte mit Schmuck und offen Haaren durch KH rennen und am Pat. arbeiten.Oder Ärzte ohne entsprechender Schutzkleidung in einer "Iso" sind. Ich könnte, wie wahrscheinlich alle hier auch, noch hunderte weitere Verstösse gegen gültige Hygienevorschriften auf zählen, doch solange es niemanden gibt, der unsere Hygieneverhalten konsequent überprüft und bei Missachtung bestraft, werden auch weitere Gesetze nichts ändern.
ich vermute deshalb:Daraus folgt die Frage warum das im KH nicht möglich ist, wo doch der Bereich viel sensibler ist.
@Molle das mit der hygiene verstehe ich schon meine frage war ja washygienischer ist wunde an den fingern oder verstärkte nägelund meine nägel sind ja gar nicht lang und lackiert meine nägel sind ganz kurz und ohne irgendetwas...soll ich erst ein bild reinstellen damit ihr esmir glaubt ich mach das ja nicht weil es schön und gepflegt aussehen soll sondern weil ich eben anders probleme habe....
Kann mir als einfachem Altenpfleger mal jemand von euch erklären, wie zum Beispiel das Problem mit den antibiotikaresistenten Keimen mittels der bestehenden Hygienevorschriften gelöst werden kann?
Und wie schon angedeutet: Vorschriften, an die sich keiner hält oder halten muss, vedienen es nicht, als Vorschriften bezeichnet zu werden. Irgendwo ist da also ein Fehler im System, der mit dem Hinweis, die Vorschriften reichen aber aus, nicht erfasst wird.
Eigentlich hat das RKI ja ganz ordentliche Empfehlungen ausgesprochen, die man eigentlich auch "nur" einhalten bräuchte...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen