Hallo, mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr lieben Kollegen mit der Erstellung, bei Problemen in die Einführung in die tgl. Arbeit usw. von sogenannten klinischen Behandlungspfaden habt. Im Zuge von Zertifizierungsprozessen von u.a. Krankenhäusern wird bekanntermaßen ja auch das Arbeiten/Dokumentieren mittels Behandlungspfaden. d.h. mittels speziell auf bestimmte Krankheitsbilder abgestellte Doku-bögen gefordert.
Bei mir im Haus kommt dieser Prozeß nur sehr mühsam voran. Bisher ist jede Klinik hier im Haus zur Erstellung zweier Pfade "verdonnert" worden, die offenbar jedoch weitgehend in Schubkästen etc. abliegen. Gibt es Kliniken, die bereits regelmäßig damit arbeiten? Ich arbeite in einer unfallchirg. Klinik; bei uns liegen Pfade zur K-TEP und zur Versorgung der med. SHF vor.
Bei mir im Haus kommt dieser Prozeß nur sehr mühsam voran. Bisher ist jede Klinik hier im Haus zur Erstellung zweier Pfade "verdonnert" worden, die offenbar jedoch weitgehend in Schubkästen etc. abliegen. Gibt es Kliniken, die bereits regelmäßig damit arbeiten? Ich arbeite in einer unfallchirg. Klinik; bei uns liegen Pfade zur K-TEP und zur Versorgung der med. SHF vor.