Clinical Pathway - Klinische Behandlungspfade

• Ersteller Ersteller Brady
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brady

Gast
Clinical Pathways - Klinische Behandlungspfade

Hallo zusammen,

ich war heute auf einer Fortbildung wo ich unter anderem was was über die Prozessoptimierung durch die Instrumente Clinial Pathways gehört habe.

Mich würde interessieren, ob jemand damit schon arbeitet, oder dabei ist dies umzusetzen oder zu erarbeiten?
Welche Schwierigkeiten gibt es, bzw. gab es dies umzusetzen?

Zur Verständlichkeit setze ich noch mal einen Link dazu.

Clinical Pathways - PflegeWiki

Liebe Grüße Brady

Hallo Brady,

wir arbeiten in bestimmten Bereichen schon seit einigen Jahren mit den Pathway's. Wir haben für bestimmte Krankheitsbilder diese eingesetzt und es läuft recht gut.

Schönen Abend
Narde

Hallo Brady,
ich kann dir ja mal paar Erfahrungen zum Patietenpfad "Aufnahme" in der Psychiatrie beisteuern.
Unseren Ärzten fällt die Festschreibung von Regularien so schwer, dass mit denen sowas nicht zu machen ist.
Weitere Pfade wären in der Sucht möglich. Nach den aktuellen Erfahrungen müssen da allerdings höhere Chargen mit den Ärzten reden.
Ich kann dich ja über die Aufnahme (hatte Anfrage im Chat gestellt) mal auf dem Laufenden halten.
MfG
rudi09

Hallo rudi09,

das wäre wirklich super. Würde echt gerne mehr darüber erfahren, da es auf kurz- oder lang auch auf uns zu kommen wird.

Liebe Grüße Brady

Hallo ;)
ich bin im 5 Semseter Pflegemanagemangement und soll jetz für meine Lehrveranstaltung nen Behandlungspfad für ne Appendektomie raussuchen aus dem internet und bis nächste woche mitbringen...
mein problem was ich jetz damit habe das ich nichts im internet finden kann...:cry:
kann mir viell jemand schnellst möglich weiterhelfen? das wäre echt super
lg daisy