Kinderkrankenpflege Heilbronn/Karlsruhe?!

Hallo!

Also ich kenn mich hier nich so richtig aus und wollte mal auf diesem Weg fragen, ob hier jemand im Forum ist, der momentan in städtischen Klinikum in Karlsruhe die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in macht?!

Ich bin im Herbst mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin fertig und mach dann die Zusatzausbildung zur Kinderkrankenschwester in Karlsruhe und wollte auf diesem Weg vielleicht schonmal ein paar Kontakte knüpfen! :D

Wäre nett wenn sich jemand meldet!:D

Liebe Grüße

hallo,

weiß jemand ob es im heilbronner wohnheim erlaubt ist nächtlichen besuch zu empfangen?

also ich wohn auch in heilbronn im wohnheim...und ehrlichgesagt interessiert es niemanden wirklich ob da noch zusätzlich jemand da ist oder ned...man sollte nur ned übertrieben laut sein...manche haben sogar haustiere in ihrem zimmer....

Huhu!

Also ich beginn ab 1.10.09 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin in Karlsruhe am Städtischen Klinikum (Kinderklinik).
Aber du machst ja dann sozusagen nur ne Weiterbildung?
Oder bist du dann auch in meinem Kurs?

Gruß
:roll:

Macht jemand ab 1.10.09 die Ausbildung zur Kikra in Karlsruhe am Städtischen Klinikum?

Ich beginn am 1 Oktober 09 meine Ausbildung zur Kikra in Karlsruhe.
Gibts eine/einen gleichgesinnten?

:o)
Würd mich rießig freuen, wenn sich noch jemand finden würde.

Grüßle:roll:

Hi!=)

Also ich bin dann in keinem festen Kurs mehr, sondern springe hin und her...
Liegt halt dan, das ich die Ausbildung von drei auf ein Jahr verkürzen kann.

Wohnt ihr dann im Wohnheim?

Lg

Hallo Natascha,
danke für deine schnelle Antwort! Ob ich noch Fragen habe? Klaaar, habe ich noch Fragen, ich glaube ca. 1000 Stück, aber keine Sorge ich beschränke es auf das Nötigste und bin dir so sehr dankbar, dass du mir Infos geben kannst. Ich weiß, dass ich normalerweise einiges beim Einstellungsgespräch erfahren werde (oder nicht? was passiert denn da eigentlich?), aber ich bin schon sehr gespannt.
Besonders gefreut habe ich mich über deine Info, dass man auch im Kreißsaal eingesetzt wird. Wie lange ist man denn dort? Was darf man da denn alles so machen? Und wie lange ist man denn so auf den einzelnen Stationen? Hast du dir den Kinderarzt und den Kindergarten, bei deinem Außeneinsatz selber aussuchen können? Und wie lange ist man denn dort (muß man da eigentlich den ganzen Tag verbringen)?
Warst du auch schon in der Klinik im Plattenwald?
Wohnst du denn im Wohnheim oder pendelst du jeden Tag?
Wie sind denn die Schichten so, also ich meine wieviele Tage hintereinander arbeitet man denn so?
Und nun nur noch eine Frage, ist denn das Ausbildungsgehalt jeden Monat gleich oder kommen da noch irgendwelche Zulagen hinzu? Gibt es denn auch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld?
Ich weiß, es ist schon sehr schwach, dass ich kaum etwas über das alles weiß, aber ich war bei dem VSG sowas von fertig als ich sofort die Zusage bekam und habe mich so tierisch gefreut, dass ich einfach alles vergessen habe, was ich eigentlich wissen wollte!:knockin:
Liebe Natascha ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort und freue mich schon drauf!

hätte gerne auch die fragen beantwortet wenns geht ;)
fang am 1. oktober 2011 meine ausbildung in heilbronn an ;)