Kann "dienstfrei" ohne meine Zustimmung einfach umgelegt werden?

ja ich habe z.b. Pfingstmontag gearbeitet (der Sonntag ist ja wohl Sonntag und nicht als Feiertag zu sehen, oder?) Klar, wenn man eh frei hatte, gibts natürlich keinen Tag extra... das wäre ja luxus... lach
Aber nun ist eh alles egal. Eben war ich in der Notaufnahme und sie durften mir die Hand wieder zusammennähen... autsch.... mit Brotmessern sollte man eben aufpassen...
Hoffentlich schreiben die mich Morgen beim Chirurgen nun nicht ewig krank, die Fehlstunden sind wieder zuviele.... seufz
Aber es zählen doch nur die Fehlstunden wo ich hätte arbeiten müssen, oder? Da kommen mir die 5 Tage frei echt wie gerufen...

Hi Beetle,

wenn bei euren Dienstplänen nicht schon in der Sollarbeitszeit abgezogen, dann gibt es den Pfingstmontag extra frei.

Dass Brotmesser gefährlich sind, kann ich bestätigen, habe ich auch schon im Selbstversuch getestet:mrgreen:

Gute Besserung
Narde

Danke dir. Ich fahre nun mal zu nem chirurgen zum Verbinden und frag ihn wann die Fäden raus können... und ich hoffe er schreibt mir ne AU die nicht zu lange ist...

Also ich hab von 28 Tagen Einsatz 21 Arbeiten.
Das sind für mich 2 WE frei, 2 Rolltage frei und Christi Himmelfahrt muss ich nicht. Aber der Ersatztag für Pfingsten war dann so nicht dabei. Oder rechne ich falsch? Immerhin liegen die aber am Stück. Von Morgen bis Sonntag.
Aber egal, meine Überstunden krieg ich ja auf der nächsten Station alle... immerhin, hätte ich nicht mit gerechnet die nochmal wiederzusehen ;o)