Hallo Leute. Arbeite auf einer Kardiochirugie auf der es zugeht wie auf einer INtensiv der Regelleistung. Bei uns auf Station wird zur Kaliumsubstitution Inzolen i.v. oder Kalinor Br. verwendet. Ich habe vor meiner Stelle im Herzzentrum auf einer internistischen Station gearbeitet auf der es vollkommen normal war Kcl in einer 1000ml Inf per Infusomat laufen zu lassen. Das Thema habe ich mal bei meiner Stationsleitung angesprochen. Mir wurde dann gesagt man würde dem Pat. extrem schaden wenn Kcl laufen würde anstatt das viel schwächere Inzolen. Was sagt ihr dazu?