Jobs im Büro

Pinsel90

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach meiner Ausbildung bisher immer nur auf 450 Euro-Basis in der Pflege gearbeitet und werde nun in eine andere Stadt gehen und möchte dort gerne eine 50 %-Stelle annehmen, allerdings eher im Büro und nicht im normalen Stationsalltag. Habt ihr eine Idee, auf welche Stellen man sich dort so bewerben kann? Ich habe es schon in diversen Studienabteilungen versucht, allerdings verlangen die oft Vorerfahrung oder eine Weiterbildung. Wo kann man sich noch bewerben?

Danke im Voraus.

Hallo Pinsel, Möglichkeiten gibt es viele (Med.Controll., admin. Aufnahme, Leistungsabrechnung).
Allerdings ist es schwierig ohne entsprechende Weiterbildung diese Stellen zu bekommen.
Was spricht gegen eine Weiterbildung?

Gegen eine Weiterbildung habe ich im Grunde nichts, allerdings fehlt mir die Zeit. Ich studiere Medizin und warte auf einen weiterführenden Studienplatz, ich muss also noch ein halbes Jahr oder Jahr überbrücken, wenn es gut läuft. Ich suche also eher was kurzfristiges.

Du könntest auch Glück haben in Arztpraxen ( und hast dann um Grunde die gleichen Aufgaben wie MFA) , diese Jobs lassen sich auch gut halbtags ausführen. Ambulanzen im KH kommen nicht in Frage für dich ? Die haben ja auch geregelte Öffnungszeiten und sind auch für Nicht-Vollzeit Arbeitende praktisch, eine Umschulung könntest du Dir dann auch sparen. Viel Glück bei der Suche !