U
UlrichFürst
Gast
Die immerhin versucht eine Pflichtregistrierung einzuführen...Patmuc schrieb:Naja die freiwillige Registrierung ist eben eine Freiwillige.
Mir ist auch klar, dass wir erst dann was zu Sagen haben. Nur auf dem Weg dahin kann die freiwillige Registrierung helfen. Es ist halt eine Form der vielen Möglichen.
Warum, deiner Meinung nach?Was wollen die eigentlich erreichen. Zumindest nicht das was da im Forum steht.
Du hast den Vorteil, dass Du anderen Argumente in die Hand gibst, für eine Pflichtregistrierung zu kämpfen.Erstens kostet es 15 Euro dass ich dort für zwei Jahre gemeldet bin und ich nicht davon habe, außer dann eine Urkunde, dass ich mich fort- und weiterbilde.
Und es ist ein nicht kostendeckendes Lockangebot. Woran ich allerdings nichts verwerfliches finden kann!
Mit diesem Geld wird ja nicht nur Deine Urkunde bezahlt, sondern eben auch Werbung für die Registrierung. Und wenn ein freiwilliger seine Zeit opfert um auf einem Kongress einen Vortrag darüber zu halten, finde ich es o.k., wenn er/sie die Fahrtkosten zumindest erstattet bekommt.Ab dem 3. Jahr glaube ich kostet es sogar 60 Euro für zwei Jahre. Was soll das bringen???
Dito für Gespräche/Überzeugungsarbeit mit Politikern, etc. pp.
Das ist in der Tat ein Problem. Welchen Vorschlag machst Du zur Lösung?Wenn man alle Pflegenden erfassen würde, könnte ich es verstehen, dass man mit repräsentativen Zahlen an die Regierung geht. (So wurde es mir am Telefon vor einem Jahr verkauft). Aber wenn ich mich in meiner Pflegelandschaft umhöre, da bin ich von 125 Mitarbeitern der einzige, der sich angemeldet hat. (Wie blöd ich doch bin)
Das Problem ist: Wer sollte Dich fragen? Die Politik wird das freiwillig nicht tun. Auch keine Ärztekammer. Weil eine Pflegekammer könnte am Ende noch etwas bewirken. Und das will doch keiner, oder? (Außer den paar Pflegenden; aber die halten ja schön still).Wenn ich mal gefragt werde eine Pflegekammer zu eröffnen, bin ich der Erste der mit dabei ist.
Ob sich das allerdings durch eine Kammer ändert, wage ich zu Bezweifeln.Die überzogenen Preise für Fort- und Weiterbildungen sind eigentlich kaum noch zu finanzieren.
Ulrich