Infos zum Krankenhaus St. Elisabeth in Köln Hohenlind erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shians

Newbie
Beruf
bald Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester
Hallo euch allen..

Ich habe vor einer Woche die zusage im Krankenhaus st. Elisabeth in Köln hohenlind bekommen..

Jetzt wollte ich hier mal nachrfragen ob mir jemand sagen kann wie das alles so abläuft. Werde für die ausbildung auch in das schwesternwohnheim ziehen, weiß jemand wie das da ist? Wie teuer? Wie groß sind die zimmer? Zu wievielen leuten muss man sich Bad und Küche teilen?
Und alles was ihr sonst noch so wisst.

Ich danke euch schon mal und villeicht finde ich hier ja schon jemanden der dort arbeitet oder auch im Oktober dieses Jahres dort anfängt.

Liebe grüße Steffi.

• Like
Reaktionen: Max_mesg
Hey, kann dir zwar leider nicht weiter Helfen aber mich interessieren genau die selben Dinge. Fange auch im Oktober meine Ausbildung dort an und möchte unbedingt ins Wohnheim ziehen. Meld dich doch mal

Hallo ihr beiden!
Witzige Geschichte, auch ich beginne dort ab Oktober :)
Mache im Moment mein FSJ in eben diesem Haus, und fühle mich dort sehr sehr wohl - die Leute , sowohl Patienten als auch Mitarbeiter, sind zum Großteil sehr offen und herzlich! Auch die Schule genießt einen super Ruf.
Ich weiß, dass man im Wohnheim ein Apartment bezieht, das mit eigener Küche, eigenem Bad und sogar mit Balkon ausgestattet ist. Dafür bezahlt man in der Ausbildung um die 200 Euro (soweit ich informiert bin)!
Ganz liebe Grüße, Laura!

Hey, auch ich beginne dort ab Oktober :) Auf deine Frage Steffi..ich mache es so das ich sofort nach dem Ausbildungsvertrag dort anrufen werde (die Nummer für das Wohnheim steht im Internet) und nachfragen werde wie es mit einem Zimmer aussieht..da ich ein Stück weiter wegwohne :) Ich denke das ist die beste Lösung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.