In einem Jahr Examen, wir wollen aber vorher aus Sicherheit die KPH-Prüfung ablegen

Morane

Newbie
Kennt sich hier jemand aus ob man die so einfach machen kann. Wir kommen jetzt in den dritten Kurs. Noten in der Praxis sind im Durchschnitt 2,5 und in der Praxis 3,0. Wir würden einfach sicherer in die Prüfung gehen. Als wenn man so gar nichts in der Tasche hat.

Greetz Morane

Hallo,

soviel ich weiß (war damals bei uns so aber noch altes Krankenpflegegesetz) machst du erst deine Schwestert-/ Pfleger-Prüfung und wenn du da 2x durchgefallen bist konnte man bei uns ein halbes Jahr dran hängen und dann die Krankenpflegehelfer-Prüfung machen.

Gruß TinaG.

Hi,

findest Du nicht, daß es mehr Sinn macht sich auf das Examen zu konzentrieren als eine Prüfung abzulegen mit der Du Krankenpflegehelfer bist?
Sprich doch mal mit den Lehrern/Praxisanleitern wo Du stehst und was für Hilfe Du bekommen kannst.

Gruß, Kompresse

Ja, das ist ja alles gut und schön. Beantwortet aber nicht meine Frage ob das denn möglich ist.

Trotzdem danke

Greetz Morane

Ich glaube du müsstest erst die Krankenpflegehelfer-Ausbildung machen und dann. So mittendrin funktioniert das nicht! Höchstens du bist zwei mal durchgefallen dann machste nochmal 1 Jahr zur Krankenpflegehelfer.

Solltet ihr euch nicht einfach auf euer Examen konzentrieren?
Ich fand das schon schwer genug und hatte auch keinen Bedarf zwischen durch noch für eine andere Prüfung zu lernen.

Gruß
Dennis

Das kann nur nach meiner Meinung in die Hose gehen, auch das Examen der Krankenpflegehelfer ist genau gegliedert, bzw. der Stoff so vorbereitet, dass man in dem Jahr auch darauf vorbereitet ist, das Examen abzulegen. Das ist auch kein Persil-Schein den man mal so eben als Schüler im 2ten Lehrjahr machen kann.

Sinnvoller fände ich es umgekehrt, wenn ein 1jährig Examinierter im 2ten Lehrjahr einsteigt. Aber das steht ja hier nicht zur Debatte. Glaube nicht, dass es möglich ist, da ja eine Zustimmung zur Prüfung vom Regierungspräsidenten erfolgen muss, bzw. die Schule müsste dem auch zustimmen. Was ich für kaum möglich halte, aber da lasse ich mich gerne von besser Wissenden belehren.

Liebe Grüße Brady

Wunderbar, danke für die Mühen die ihr euch gemacht habt.

Wünsche allen eine schöne Woche :rocken:

Greetz Morane