Impfung gegen Hepatitis A notwendig?

jina

Junior-Mitglied
hallo,

wäre es angebracht, sich gegen hepatitis A impfen zu lassen.
die betriebsärztin meinte zu mir, dass ich mir das mal überlegen soll.
hab jetzt mal bei meinem hausarzt nachgefragt und erfahren, dass eine impfung ca. 54€ kosten würde. da man aber 3 davon brauch, geht das ganz schön ins geld.
die krankenkassen übernehmen die kosten ja leider nicht, oder?

leider weiss ich auch nicht, ob die das bei mir nachher vielleicht auch im krankenhaus machen würden. ich gaube aber ehr nicht.

seid ihr alle dagegen geimpft?

liebe grüße, jina

Bei mir wurde das im Rahmen der Ausbildung gemacht und auch bezahlt...
Auch wenn Du die Kosten nicht erstattet bekommst, würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall impfen lassen!!!!!!

ich denke auch, dass es sinnvoll wäre! die ärztin meinte zwar auch, dass es nicht unbedingt soooo nötig ist, aber sicher ist sicher.

ich werd wohl nochmal im krankenhaus nachfragen.

Die Impfung die es heutzutage gibt ist eigentliche eine Komi Impfung für HepA und HepB zusammen.

Wenn du dich beim Betriebsarzt impfen lässt kostet das nicht davon hab ich noch nichts gehört. Hausarzt kann schon sein... aber die Spritzen auch meist du Gefährdete Personen.

MfG kleines Biest 82

aber du bekommst vom Betriebsarzt nicht die kOmbi Impfung sondern nur eine reine Hep. B iMPFUNG.!

Also bei uns wurde man mit dieser Kombi Impfung geimpft und ich glaube dass die Häuser auch dazu verpflichtet sind.

Ich habe jedenfalls nix bezahlt

Hallo!
Bei uns wurde neben der Hepatitis B Impfung auch die Hepatitis A Impfung empfohlen. Ich bin geimpft. Du solltest Dir vielleicht bewußt machen, daß Hepatitis im Falle einer Infektion nicht als Berufskrankheit anerkannt wird.
Liebe Grüße Tiff

Hi Leute,

auch in unserem Haus ist die Kombiimpfung im ersten Jahr der Ausbildung Pflicht und auch kostenlos.

Auch ich kann Dir die Impfung nur empfehlen.

Liebe Grüße Rusty