iGZ Eingruppierung Intensivfachschwester

fuzzyjones

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
Krankenschwester
Hallo zusammen!

Ich habe ein Jobangebot von einer Zeitarbeitsfirma erhalten, im Tarifvertrag steht, dass ich in Tarifgruppe 4 eingestuft würde, ich bin Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie mit Berufserfahrung. Entspricht das der Norm?

Viele Grüße,

Carmen

Eher nicht, Google igz Tarif und lies selbst.

Habe ich ja, aber keine konkrete Aussage gefunden, daher wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat und Genaueres zu dem Thema weiß oder mir sagen kann, welcher tarifgruppe man da angehört .

Dazu müsste man wissen, welcher Tarifvertrag/Tarif gemeint ist ???

Steht doch im Betreff.

iGZ, Tarifgruppe 4 ist vorgesehen

Steht doch im Betreff.
Sorry, überlesen.

@carmen;
Unter Stufe 6 (=15,90-) würde ich nicht anfangen. Im stationären Bereich geht der Funktionsdienst mit ca. 17 Euro Stundenlohn los.
(Umgerechneter Wert des AVR-Tarif Gruppe P8 Stufe 2; Monatsbrutto: 2796,- Gerechnet auf 21 Tage bei 39 Std/Woche)

LG Einer

Ergänzung:
Mit Fachweiterbildung sogar ca 18,55 Euro/Std
(Umgerechneter Wert des AVR-Tarif Gruppe P9 Stufe 2; Monatsbrutto: 3039,- Gerechnet auf 21 Tage bei 39 Std/Woche)

danke für den Hinweis @einer .
Der Mustervertrag sagt was von gruppe 4, ich schau mal ob ich einen screenshot einstellen kann.

Letztes Jahr hat in unserem Haus ein MA solch einer Firma bei uns gearbeitet. Das Haus hat (nach meinem Kenntnisstand) über 50 Euro/Stunde bezahlt. Daher mein Ratschlag: Verkaufe dich nicht unter Wert.!!!

LG Einer

P.S. Vor etwa 2-3 Wochen war eine Anzeige auf Facebook. Dort wurde für eine vergleichbare Stelle ein Stundenlohn ab 28 Euro geboten. Schau dich doch nochmal um.

Puh, also 50 € könnte ich mir bei einer Selbständigen Schwester vorstellen, das ist schon sehr viel.
Ich würde in EG 5 eingestufte, habe nochmal nachgefragt, dazu gäbe es die Zulagen auf der letzten Seite . Komme da trotzdem nicht auf die von der Firma versprochenen 27 €.

Puh, also 50 € könnte ich mir bei einer Selbständigen Schwester vorstellen
Über 50 Euro war der Betrag, den das Haus an die Firma bezahlte. Der Pfleger bekam (wenn ich mich recht erinnere) 23 Euro/Std.
Als Selbstständiger mit allen Lohnnebenkosten und Ausfallversicherung sind 50 Euro schon grenzwertig wenig.

Ok... Ich weiß jetzt auch nicht, wie andere Zeitarbeitsfirmen so entlohnen. Insgesamt sind 27 € schon mehr, als man sonst so bekommt. Aber ist das nicht relativ ähnlich in der Branche? Hast du einen Tipp dahingehend?
Lg und vielen Dank.

Hallo Carmen,
Kann dir leider keinen Tip geben, da ich selbst einen Festvertrag im Bereich AVR habe.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei verschiedenen Firmen anfragen. Kostet dich ja nichts :wink:
Oder gib die Begriffe "Verdienst, Pflege, Zeitarbeit" doch einfach mal in Suchmaschinen ein. Bestimmt landest du ein paar Treffer oder findest in Spezialforen dazu Kontakte.
Auf jeden Fall würde ich mit deiner Qualifikation nicht weit unter den Tarifen von BAT oder AVR anfangen (Bedeutet : Monatsgehalt sollte schon über 2800,- Euro liegen.)

Vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand, der selbst im Bereich Zeitarbeit beschäftigt ist und infos aus erster Hand hat.

LG und viel Erfolg
Einer

Also meine Leasingfirma stellt Intensivkräfte in Berlin mit einem Monatsgehalt von bis zu 4500 Euro ein (ca. 27 Euro Stundenlohn). Hinzu kommt noch Wegegeld (bis zu 80 Euro im Monat oder BVG Ticket) sowie Zuschläge für SD,ND, WE usw... . Andere Leasingfirmen bieten das auch mit teils anderen Konditionen.