Ich möchte die 3-jährige machen...

Mitsubishi-Freak89

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
unzufrieden
Funktion
APS
Hallo,
ich habe ein FSJ in einem Altenheim absolviert und war dort auf einer Station für dementiel veränderte Bewohner, da ich nur einen Hauptschulabschluss habe, habe ich mich erkundigt, ob ich denn die 1-jährige Ausbildung zur Pflegehelferin machen kann, die PDL sagte nur "aber selbstverständlich" und seit September nun bin ich in der Ausbildung. In der Schule läuft es sehr gut, wir haben in 6 Wochen 5 Klausuren geschrieben, davon habe ich 3 zurück bekommen, es waren zwei 1 und eine 3, zudem arbeite ich als Aushilfe weiterhin auf dem Wohnbereich mit 35 Stunden und als "Springer", auch um zu beweisen, wie flexibel ich bin, außerdem kann ich das aus dem Unterricht erlernte sofort anwenden. Und es macht mir halt Spaß die ganzen Fachbegriffe zu erlernen. Nun würde ich gerne die 3-jährige hinten dranhängen und muss mich dafür ja jetzt schon bewerben, aber i-wie weiß ich nicht mit dem Bewerbungsschreiben weiter....
Ich möchte nämlich auch i-wann mal die gerontopsychatrische Zusatzausbildung machen...
Kann mir jmd weiterhelfen? ich weiß echt nicht, wie ich das Bewerbungsschreiben formulieren soll...