Hallo Carmen,
da freu' ich mich aber endlich eine schreiblustige Kollegin aus der USA hier zu treffen.Das wird diesen Forumteil ein wenig beleben! Es gibt doch Andere die den Schritt gewagt haben und erfolgreich waren! Ich bin in NYC lokalisiert und bin schon seid Dezember 2000 in der Pflege hier in Major Hospitals taetig.Erst Neuro-ICU, danach Cardiac-Telemetry, dann Recovery -Room und jetzt Interventional Radiology.Hatte schon in 3 Hospitals einen Job und das ist meiner Meinung nach der beste Weg sich hier einzufinden.Nicht ganz ungewoehnlich den Job nach 1 Jahr zu wechseln.Ich werde sogar Per Diem im ER arbeiten, weil ich zur Zeit nur Part Time arbeite.Toll, ich weiss von den hohen Sign-On Bonuses in Texas! Trotzdem arbeite und lebe ich lieber in NYC/Manhatten. Mein Herz habe ich hier auch verloren...Die Bezahlung ist gut und wenn man mehr braucht arbeitet man eben noch einen 2. Job nebenher.Auch nicht ungewoehnlich hier in USA. Carmen ich wuensche Dir echt alles Gute fuer Dein Arbeiten,you can do it, auch wenn es manchmal echt schwer ist.Ich weiss wovon ich rede und ich habe manche Traene vergossen..., den RN zu sein ist echt harte Arbeit.
MfG nach Texas Kati