Hurra Carmen! Endlich noch eine RN!

Ich staune auch..... auf Tonband eine Übergabe, spart wohl Zeit !!!!

Werden diese Tonbänder aufgehoben? Wie ist das mit der Datensicherung?

Wie dokumentiert Ihr denn?

ute

wir dokumentieren alles ueber PC........
das Tonband wird bei jeder Uebergabe ueberspielt.
Sorry, meine Antwort hat lange gedauert, ich hatte Nachtdienst.

verstehen wir !!!

Wie sind bei Dir die Dienstzeiten? Habt Ihr auch F/S/N ?

ute

nur 12 Stunden Schichten........entweder von 7 Uhr morgens, bis 7 Uhr abends, oder halt von abends 7 bis morgens 7.
Der Vorteil ist , das man nur 3 Tage in der Woche arbeitet. Diesen Monat arbeite ich jedes Wochenende, dafuer habe ich naechsten Monat Wochenenden frei. Andere Haeuser haben allerdings 8 Stunden - Schichten mit Frueh und Spaetdienst.

und mußt Du oft einspringen? Wie lange ist Eure Pause, könnt Ihr die Abteilung verlassen?

ute

wir machen ca. 20 Minuten Pause, wenn viel zu tun ist, gibt's manchmal gar keine Pause.
Ich gehe eigentlich nie von Station.

Hallo Carmen,

wie betreut Ihr die KPS in Eurer Klinik? Habt ihr spezielle Mentoren dafür oder betreut jeder die KPS bei Euch?

Gruß
ute

Hallo Ute,
es gibt Praxisanleiter, die fuer die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern da sind. Ich habe gehoert ,dass man sogar einen Bonus dafuer erhaelt.

Liebe Gruesse
Carmen

Hallo Carmen,

da freu' ich mich aber endlich eine schreiblustige Kollegin aus der USA hier zu treffen.Das wird diesen Forumteil ein wenig beleben! Es gibt doch Andere die den Schritt gewagt haben und erfolgreich waren! Ich bin in NYC lokalisiert und bin schon seid Dezember 2000 in der Pflege hier in Major Hospitals taetig.Erst Neuro-ICU, danach Cardiac-Telemetry, dann Recovery -Room und jetzt Interventional Radiology.Hatte schon in 3 Hospitals einen Job und das ist meiner Meinung nach der beste Weg sich hier einzufinden.Nicht ganz ungewoehnlich den Job nach 1 Jahr zu wechseln.Ich werde sogar Per Diem im ER arbeiten, weil ich zur Zeit nur Part Time arbeite.Toll, ich weiss von den hohen Sign-On Bonuses in Texas! Trotzdem arbeite und lebe ich lieber in NYC/Manhatten. Mein Herz habe ich hier auch verloren...Die Bezahlung ist gut und wenn man mehr braucht arbeitet man eben noch einen 2. Job nebenher.Auch nicht ungewoehnlich hier in USA. Carmen ich wuensche Dir echt alles Gute fuer Dein Arbeiten,you can do it, auch wenn es manchmal echt schwer ist.Ich weiss wovon ich rede und ich habe manche Traene vergossen..., den RN zu sein ist echt harte Arbeit.
MfG nach Texas Kati

Hallo!

CarmenRN schrieb:
Zuerst habe ich es ueber CGFNS versucht, leider hat mich das viel Geld und Zeit gekostet, bis ich dann herausfand das es auch ohne diese Abzieher zu schaffen ist.

Habe mich damit auch mal beschäftigt aus Interesse und dachte immer, das CGFNS die Voraussetzung für den NC-LEX ist. Wie kann man den CGFNS denn umgehen?

gruß
Schorsch (der hoffentlich ab Oktober mit der Ausbildung anfangen kann :gruebel: )

Ich krame bewusst diesen alten Thread noch einmal aus, weil ich begeistert bin, dass Carmen und Ute so viel interessante Dinge berichtet bzw. gefragt haben. Vielleicht animiert das ja noch mehr RNs zum Schreiben? Oder Carmen schaut mal wieder vorbei?...

Hallo,
arbeite seit August als Krankenschwester in den USA, wuerde gern von anderen Deutschen hoeren, die auch als Krankenschwester hier arbeiten

Carmen

Hi Carmen,

ich bin auch Krankenschwester und war schon 2 mal fuer ein Jahr in den USA und wuerde gerne in meinen Beruf dort arbeiten. Du kannst mir bestimmt weiter helfen wo muss ich mich anmelden. Wie schwer ist ist das examen? wenn man die Pruefung einmal nicht schaft kann man die pruefung nochmal nachen?
Wie ist das mit dem Visum, welches braucht man wie kommt man ran?
Wieviel verdient man als RN?
Wie kommt man an Job?

Sorry das das soviel fragen sind.

Liebe Gruesse Sanny

Hallo Sanny, lies Dir bitte einmal den Strang "Als Krankenschwester nach Amerika/in die USA" durch, dort werden alle diese Fragen beantwortet. Sollten noch Fragen offen bleiben, kannst Du Dich gern an mich wenden. Ich stehe kurz vor dem amerikanischen Examen, was Du übrigens so oft machen kannst, wie Du möchtest, wenn Du durchfällst, es ist allerdings ein teurer Spaß.