Hilfe ... Praktische Diplomprüfung (Neuro)

bellaAut84

Newbie
Hallo :-)

Ich bin kurz vor meiner praktischen Diplompfrüng auf der akut Neurologie und hab das Problem, dass wir momentan nicht wirklich einen pflegfall auf Station haben. Viele PAt. sind zur Abklärung hier und sing grossteils selbständig.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee was ich in so einem Fall (wenn kein Pflegefall mehr aufgenommen) machen könnte?

vielen Dank im Voraus

glg bella

Hallo Bella

sehen sich Eure Prüfungsbegleiter nicht vorher die Station an und wissen somit über die Stationssituation Bescheid?

ansonsten:

ein pflegeisches Aufnahmegespräch?
Mobilisationsübungen?
Schmerzintensitätserfassung?
Innere Achtsamkeitsübungen zur Konzentrationsverlagerung nach Außen?

sind jetzt nur mal so Ideen von mir als außerfachliche Pflegekraft...

Lieber Gruß vom Frosch

Moin!

Hatte damals das gleiche Problem. Wurde 2 Tage vor dem Examen einfach auf eine andere Station versetzt (Innere), wo es mehr als genug Pflegefälle gab. Weil gewisse Dinge müssen in der Prüfung einfach gezeigt werden.

Gruß
Die Anästhesieschwester

frag mal deinen praxisanleiter ob er/sie ideen hat. wenn nicht, dann sollte sich die station mit der schule in verbindung setzen.

wie lang is es denn noch bis zur prüfung?

Danke für euer Tipps ...

Ich werd noch bis Anfang nächster Woche warten und mich ansonsten mit meinem Prüfer in Verbindung setzten. Vielleicht hab ich ja Glück und es tut sich noch was übers Wochenende.
Die Prüfung ist am 30.6 also bissl Zeit hab ich noch, jedoch muss ich ja noch mein Konzept und alles erstellen und das möchte ich schon gut machen ;-)