Hilfe für Facharbeit

sunny-lea

Newbie
Hi, vielleicht hat jemand Ideen, wie man Schüler bei wenig Zeit effektiv und fachgerecht anleiten kann!
Muss 10 Seiten für eine Facharbeit damit füllen :weissnix:

1. was hast DU SELBST ERARBEITET?, was denkst DU dir bei dem thema?
2. habe ich in dem anderen FOrum wo du die Frage schon gestellt hast gelesen, dass es ein Handbuch für den Alltag in der Pflegepraxis werden soll?!
Warum sagst du das hier nicht? Das ändert doch völlig die Herangehensweise.

Dennoch: DU bist gefragt. Wo hakt es...?

...also, die FA hat den Inhalt, wie kann ich Schüler bei wenig Zeit z.B. während des Dienstablaufes anleiten.
Es soll so zusagen ein Konzept bzw. kleines Handbuch zum nach schauen werden. Was kann ich tun
um den Schüler richtig anzuleiten bei sehr wenig Zeit?!?

ich habe Einleitung PA und Aufgaben, Bedingung auf Station,Voraussetzung für PA, gezielte Anleitung bei PA -Tag
(Schüler ist im Früh freigestellt und nur für PA geplant)

...und jetzt brauche ich Ideen für Anleitungen (wie, wann etc...) im laufenden Dienst... :idea:

Schüler bei laufenden Tätigkeiten mitnehmen und die Anleitung "en passant" erledigen.

Welche Tätigkeiten sind dafür prädestiniert, welche zu komplex, welche haben eine geringe Kluft zwischen Theorie und Praxis.
Was für welchen Kurs, welche Vorbereitung ist nötig, IST eine nötig, wann die Nachbereitung, wieviel Zeit benötigt die.

Wieviel Zeit kostet das ganze trotzdem mehr und warum macht es dennoch Sinn. Macht es dennoch Sinn?

Das Thema ist zu umfangreich für 10 Seiten. Da könnte man ja ohne Ende schreiben. Also bedeutet dies: didaktisch reduzieren nach Muss- Soll- Kann Inhalten.

.........zu Umfangreich???? Dann steh ich irgendwie auf dem Schlauch oder denke vielleicht zu kompliziert? Bitte
genauere Ideen, BITTE!

Hallo,

war das Thema eine Vorgabe oder hast du es dir selbst ausgesucht? Wenn ja, wer prüft ob es für die Art der anzufertigenden Arbeit passend ist?

Gruß
Die Anästhesieschwester