Hilfe bei Entscheidungsfindung

Auf der Webseite der Apollon ist einmal von ca. 250 € die Rede, wenn man die Teilzeitvariante wählt und 307 € bei Vollzeit.

Ist dies ein besonderes Angebot es auf 6 Jahre zu strecken? Auf der Seite von Apollon finde ich dazu nichts.

Das Angebot gibt es nur auf Nachfrage. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie das Studium so finanziert und auf Nachfrage am Telefon der Hochschule wurde mir dies bestätigt. Ich sollte lediglich ein kurzes Anschreiben mit meinem Finanzierungswunsch der Anmeldung beilegen.

Ah, vielen Dank für die Info.

Ich habe nächsten Monat noch ein Gespräch bei der SBB wegen einem Stipendium, wenn das negativ verläuft, ist diese Info für mich eine beruhigende Alternative.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Was willst du denn studieren?

So, erstes Studienpaket ist eingetroffen. Ist schon relativ viel (10 Hefte und vier Fallaufgaben), aber bis jetzt sehr interessant. Bin mal gespannt, wie es weiter geht, aber bis jetzt macht es viel Spaß. :)

Ich möchte Pflegemanagement studieren bei der Apollon. Mir macht die Arbeit Spaß (ich bin stellvertretende PDL in einem Pflegedienst) undd daher bleibe ich auch in dieser Richtung.

Mir gefällt auch im 6. Semester die Auswahl für die Wahlfächer.

Berichte doch gerne mal weiter, ich bin jedenfalls sehr gespannt, da ich noch bis Januar warten muss.

Außederdem stecke ich noch im QMB, Prüfung ist im November beim TÜV Nord.