Hepatits C im OP

Übrigens gibt es bei Betroffenenverbänden und Selbsthilfegruppen Listen für Hepatitis-Erkrankte, welche Krankenhäuser sie meigen sollen, um einer Diskriminierung zu entgehen. Solche Ideen wie die des betreffenden Professors scheinen also irgendwie in dieser oder anderer Form an der Tagesordnung zu sein.

Übrigens gibt es bei Betroffenenverbänden und Selbsthilfegruppen Listen für Hepatitis-Erkrankte, welche Krankenhäuser sie meigen sollen, um einer Diskriminierung zu entgehen. Solche Ideen wie die des betreffenden Professors scheinen also irgendwie in dieser oder anderer Form an der Tagesordnung zu sein.

Nöh, - no! Shit happenz.....

Man darf die Mitarbeit aus Infektionsangst nicht verweigern.ansonsten ist man 1. im falschen Beruf und 2.bald arbeitslos.Im Rechtskundeunterricht der Fachweiterbildung wurde über das Thema gesprochen,aber nach all der Zeit weiss ich die Quelle nicht mehr.
Interruptios sind ein völlig anderes Problem, da es bei der Verweigerungsberechtigung ausschliesslich um ethisch-moralische Gründe geht und das mit der ursprünglich angefragten Problematik gar nichts zu tun hat.
Hier hat auch das Diskriminierungsproblem rein gar nichts zu suchen, da es nur um Eigenschutz geht und nicht darum , den Pat.zu outen.Diese Antwort rechne ich zu Überreaktion und falsche Fährte.
Fahrt euch nicht unnötig hoch, einige Antworten laufen ganz klar unter "Thema verfehlt".LG :thinker::-?:ccol1:

Interruptios sind ein völlig anderes Problem, da es bei der Verweigerungsberechtigung ausschliesslich um ethisch-moralische Gründe geht und das mit der ursprünglich angefragten Problematik gar nichts zu tun hat.
Habe ich etwas anderes behauptet?
Bitte entschuldige, dass ich mir erlaubte aus meiner Erfahrung zu berichten.
Bei opjutti scheint es als das angekommen zu sein was es war, lediglich ein Beispiel.
Fahrt euch nicht unnötig hoch, einige Antworten laufen ganz klar unter "Thema verfehlt".
Und Deine Aufgabe siehst Du darin die Themenverfehlung anzuprangern?
Mir stellt sich nur gerade die Frage, wer da wohl hochgefahren ist.
VG lusche