Hausarbeit zum Thema "Vom Mitarbeiter zur Führungskraft" - vertikaler Aufstieg

Was suchst Du denn konkret?
Bücher habe ich bei Amazon recht viele zu dem Thema gefunden. Ich halte mich da meist an das Feedback anderer Leser, wenn ich noch keine konkrete Idee habe, welches Buch es werden soll.
Es gibt einen Blogger und Podcaster, den ich sehr schätze, der dazu einen Artikel veröffentlicht hat: FPG036 – Vom Kollegen zum Chef! Wie Sie als frischgebackene Führungskraft von Ihren Mitarbeitern respektiert werden! » Bernd Geropp Consulting
Ansonsten schmeist Google recht viele Ergebnisse dazu raus, allerdings erstmal nichts, was Zitationsfähig wäre, unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten.
Vielleicht formulierst Du Dein Anliegen noch etwas konkreter ;-)
Gruß
Philipp Tessin

Ach, noch einen "Extra-Tipp" zu Amazon, wenn Du etwas Zeit hast und Geld sparen möchtest:
Für mein Studium habe ich mir interessante Bücher, die mir zu teuer waren oder die ich danach nie wieder gebraucht hätte, einfach über die Fernleihe meiner Stadtbücherei bestellt.
Der Ausweis dort kostet meist zwischen 0-10€ für ein Jahr, das Ausleihen der Bücher über die Fernleihe auch nur einen geringen Kostenbeitrag. So bekommt man sehr gute und teure Fachliteratur für sehr kleines Geld.
Das einzige, was Du dazu benötigst, ist etwas Zeit.

Als Ideengeber für Literatur: bestimmt.
Zitationsfähigkeit möchte ich erstmal bezweifeln.

Alles in allem muss die Userin erst mal klar werden, was sie überhaupt mitteilen will. Eigene Karriere beschreiben dürfte m.E. nicht reichen.

Elisabeth

mit den anforderungen einer haus- , fach - oder " sonst-wie"- arbeit, zeigen sich dann bei so mancher weiterbildung auch die elementaren schwierikeiten der nicht-akademiker, sich in akademischen arbeitsgrundlagen einzufinden.
ich selbst nehme mich davon gar nicht mal aus....

bisweilen wird es schon schwierig, den sogenannten " punkt " überhaupt benennen zu können !

im grunde soll man beweisen können, dass man in der lage ist " wissenschaftlich zu arbeiten "
was ist das eigentlich ? wie geht das ? was sind die grundprinzipien ?

die threaderstellerin solte sich fragen, was sie dem leser an neuem wissen weiter vermitteln kann .....