Handynummer von Patienten

Alternativ kriegt Ihr alle meine Nummer bevor Ihr verzweifelt einen Psychpat. aussucht ^^

Naja, das Leben schreibt die buntesten Geschichten :) Schlussendlich kann man (fine_biene) nur selbst entscheiden, wobei auch ich ihr abraten würde. Es ist nicht leicht sich mit einem Alkoholiker zu verstehen, geschweige denn, mit dem gesetzen Begriff des Co-Alkoholikers, mit ihm gemeinsam eine Beziehung irgendeinander Art zu führen.

Mit freundlichsten Grüßen und einem Handy ausgestattet

Tool

Hehe..wenn ER denn keine Entziehungskur braucht :-D

Jung? Gutaussehend? Her damit!!! :rofl:

hallo

ich arbeite auch im fachbereich psychiatrie und muß sagen, dass ich es nicht unprofessionell finde, wenn die themenstarterin die handynummer des patienten angenommen hat.
was allerdings auf einem ganz anderen blatt steht, ist der gedanke, den patienten doch einmal anzurufen. das ist der unprofessionelle teil der geschichte und der wesentlich gefährlichere (siehe meinem motto ganz unten ^^)

auch bei uns kommt das häufig vor, das uns die handynummern der patienten förmlich aufgedrängt werden. ich nehme diese immer an, einfach weil der patient dann irgenwie zufrieden ist und sich nicht zurückgesetzt fühlt.
allerdings sage ich dem patienten klipp und klar, dass er nicht damit rechnen soll, dass er auch wirklich jemals einen anruf von mir erhalten wird. komischerweise haben die patienten dies auch alle eingesehen. ihnen hats schon gereicht, dass einfach nur die nummer angenommen wurde und sie dadurch irgenwie wertschätzend behandelt wurden

bisher bin ich damit auch immer gut gefahren. ich habe noch nie eine der nummern, die ich in meinen 15 dienstjahren erhalten habe, auch benutzt.

mein oberster grundsatz lautet: hole dir NIEMALS die arbeit nach hause, egal wie gut sie ausschaut.

gruß

Das Motto klingt gut :-)

Allerdings versteh ich nicht so ganz, warum man die Nummer annimmt, wenn man ihnen ja doch sofort ehrlich sagt, dass man wohl nicht anruft..Dann kann man doch auch gleich sagen, ich nehm sie nicht, weil ich würde eh nicht anrufen..man könnte es ja auch erklären. Ich versteh nicht ganz, wo da die Wertschätzung, wenn ihm klar ist, dass es umsonst war?

hallo

naja ich arbeite auf einer geschlossenen akutaufnahmestation und da ist es sehr schwer teilweise mit vernünftigen argumenten weiterzukommen. da nimmt man das halt an und der patient ist beruhigt.

wenn die akutphase vorbei ist, haben sie es entweder vergessen, oder sehen das dann auch ein, wenn man ihnen erklärt, dass es zu privat ist.

gruß
pry

also nimmst du sie erstmal an, so dass er denkt, du rufst vielleicht mal an? Aber da sagst du ihm dann noch nicht, dass du eh nicht anrufst oder?

hallo

doch ich sag das schon gleich mit, dass ich das angebot nicht nutzen werde. aber es bleibt halt nicht unreflektiert. wie gesagt, wenn die akutphase vorbei ist, rede ich da schon noch mal drüber und erkläre auch warum ich das angebot nicht nutzen werde.

nur in der akutphase hats für gewöhnlich wenig sinn an die vernunft zu apellieren.

bis jetzt bin ich damit gut gefahren und es hat sich keiner beklagt, warum ich das annehme, wenn ichs eh nicht zu nutzen gedenke.

möge sein, das es etwas umständlich ist, aber mir ist das dann auch einfach zu anstrengend mit nem psychotiker in der akutsituation ewig rumzudiskutieren warum und wieso und weshalb. dann nehm ich das erst mal an und gut is. aber wie gesagt, ich spreche das zu einem späteren zeitpunkt auf jeden fall noch mal an und erkläre meinen standpunkt.

wo es allerdings keine ausnahme gibt, egal wie akut oder nicht, wenn jemand meine nummer oder gar adresse will. das ist ein absolutes no-go. (da gehören auch sachen wie emails, icq und messengerdaten, sowie facebook und forendaten dazu).

gruß