Hey,
erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Subforum das Thema erstellt habe.
Falls es verschoben werden muss, entschuldige ich mich schon mal und bitte um Benachrichtigung, wohin es
verschoben wurde.
Es geht um folgendes:
Ich muss laut Arzt aufgrund von Hangelenksproblemen beim Arbeiten an der linken Hand eine Bandage tragen, damit
die Stabilität erhöht wird. Ich frage mich allerdings, ob das hygienisch in Ordnung ist.
Klar kann man die Handschuhe über die Bandage überziehen, das ist kein Problem.
Allerdings gibt es auch Situationen im Krankenhaus, wo man mal keine Handschuhe an hat.
Ohne Bandage kein Problem: Man benutzt die Desinfektionslösung.
Ich persönlich finde die Verwendung einer Bandage im Krankenhaus unhygienisch.
Klar, man kann sich jederzeit eine neue kaufen, aber ich muss da trotz Anordnung auf Rezept jedesmal etwas dazuzahlen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es welche von euch gibt, die auch auf Bandagen während der Arbeit angewiesen sind und
wie sie damit umgehen. Ich hätte zum Beispiel an eine Art Desinfektionslösung gedacht, in die man die Bandage legen kann.
Vielen Dank im Voraus
Wilson
erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Subforum das Thema erstellt habe.
Falls es verschoben werden muss, entschuldige ich mich schon mal und bitte um Benachrichtigung, wohin es
verschoben wurde.
Es geht um folgendes:
Ich muss laut Arzt aufgrund von Hangelenksproblemen beim Arbeiten an der linken Hand eine Bandage tragen, damit
die Stabilität erhöht wird. Ich frage mich allerdings, ob das hygienisch in Ordnung ist.
Klar kann man die Handschuhe über die Bandage überziehen, das ist kein Problem.
Allerdings gibt es auch Situationen im Krankenhaus, wo man mal keine Handschuhe an hat.
Ohne Bandage kein Problem: Man benutzt die Desinfektionslösung.
Ich persönlich finde die Verwendung einer Bandage im Krankenhaus unhygienisch.
Klar, man kann sich jederzeit eine neue kaufen, aber ich muss da trotz Anordnung auf Rezept jedesmal etwas dazuzahlen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es welche von euch gibt, die auch auf Bandagen während der Arbeit angewiesen sind und
wie sie damit umgehen. Ich hätte zum Beispiel an eine Art Desinfektionslösung gedacht, in die man die Bandage legen kann.
Vielen Dank im Voraus
Wilson