Gibt es Internet in Schwesternwohnheime?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morto

Newbie
Hi, ich hätte eine Frage bezüglich den meisten Wohnheimen und zwar: Gibt es dort eine Möglichkeit Internet zu bekommen?
Viele meinten es sei dort nicht möglich. Aber eine Frage: Wie ist es so mit den Referaten ohne Internet? Ich weiß gar nicht ob ich es aushalten würde. Achja und den Kontakt zu meinen Freunden würde ich auch langsam verlieren... 90 Kilometer weiterweg-.- und erst ab 18 darf ich fahren.

musst dir halt nen anbieter suchen und internet anmelden dann hast du`s auch... :hippy:

Ja dachte ich auch, aber anscheinend geht es dort nicht weil sie kein Telefonanschluss und so haben =(

Zum Glück gibts inzwischen ja so tolle Internetsticks, auf die schnelle fallen mir da 6 Anbieter ein, einfach rein in den PC/Laptop und auf in die Weiten des Internets ^^
Und ja, ohne würde ich hier auch sozial vereinsamen...

Wie du kannst kein Internet empfangen ohne Stick? Dann kann ich ja auch gar nicht zocken, weil mit Stick ist es ziemlich langsam.

Ich könnte mir schon das Internet über den Hausanschluss besorgen, allerdings müsste ich da pro Zeiteinheit bezahlen, und das ist mir definitiv zu teuer! Mit meinem Stick zahle ich als Flatrate 20€ im Monat und kann damit 24h am Tag on sein wenn ich möchte.
Und wegen der Geschwindigkeit: ich hatte auch bei größeren Downloads bisher keine Probleme, wie das bei größeren Online-Spielen ist kann ich dir nicht sagen, dafür hab ich seit Ausbildungsbeginn zu wenig Zeit ;)

Tip: Wohnheim anrufen oder Kontakt mit Azubis knüpfen die da schon wohnen, nachfragen, Probeabo für nen Stick kaufen und dann abwägen was für dich eher in Frage kommt =)

Lg Nina

Wenn du noch mehr direkte Fragen an mich hast, schreib mir doch einfach ne PN, ansonsten wolltest du mit diesem Thread ja bestimmt nicht spammen sondern vielfältige Erfahrungen hören, oder?

Lg Nina

In den Wohnheimen die ich kann sich jeder den Anbieter aussuchen und beautragen den er will.
Alles für den Unterricht kann auch in der Schule im PC-Raum erarbeitet werden, ansonsten würde der Stick sicher auch reichen.
Preiswerteste Flat über Stick ist 14,99 bei "Telefon Aldi"

Schönen Tag
Narde

Ja aber Zuhause ist es doch gemütlicher was für die Schule zu machen.

Also du meinst die Wohnheime die du kennst ermöglichen DSL bspw. 6k oder 16k Leitung für den Eigengebrauch?

Ja aber Zuhause ist es doch gemütlicher was für die Schule zu machen.

Also du meinst die Wohnheime die du kennst ermöglichen DSL bspw. 6k oder 16k Leitung für den Eigengebrauch?

Wohnheimverwaltung anrufen und Fragen stellt die einfachste Möglichkeit dar.
Da gibt es große Unterschiede, je nachdem wann das Wohnheim gebaut wurde. Nen Glasfaserkabelanschluss wirst du nicht erwarten können.

:knockin:

Schon vor Beginn der Ausbildung solche Probleme damit eigene Angelegenheiten zu regeln ;)

Ich denke, du wirst lernen müssen, Prioritäten zu setzen. Wenn dir der schnelle Internetzugang so wichtig ist, dann solltest du nach diesem Kriterium deine Unterkunft suchen. Sollte es dir primär um die Ausbildung gehen, reicht ev. auch der Wohnheimplatz mit einem ev. langsameren Zugang.
Ich denke, die Zeit zum Daddeln wird sich in der Ausbildung massiv reduzieren. Die Seiten, die du ausbildungsbezogen brauchst, laden auch bei einem Stick schnell.

Elisabeth

Toll wenn ich nicht mal Zeit hab eine Stunde im Internet zu verbringen werde ich ja nicht einmal Zeit haben meine Freundin zu treffen, oder?
Also wenn eine Stunde am Tag Internet zu viel sind... dann muss die Ausbildung echt hart sein oder? Sprich 8 Stunden Schule + 4 Stunden lernen oder 8 Stunden Arbeit + 4 Stunden lernen

Hallo Morto,

ich denke, du wirst dein Maß schon finden, wirst aber das nehmen müssen an Internetzugang, was vor Ort vorhanden ist, alternativ hilft dann ggf. ein Stick.
Wenn dir das alles zum Daddeln zuwenig ist, musst du halt nach anderen Wohnmöglichkeiten suchen.

Ich denke, damit können wir dieses Thema schliessen, weil alle Varianten zu wiederholten male bereits genannt worden sind.

Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.