Gibt es ein Buch, wo alles drin steht?

ati

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
hüpf von station zu station :-)
hallo leute.. :o

ich suche einfach mal ein buch wo alles drin steht.. anatomie, pflege etc. (können auch getrennt sein) aber einfach dass es mal einfach erklärt wird! Und hilfreich wären dann auch kleine übungsfragen!
gibt es nicht so karteikarten zu kaufen?
wäre schön wenn ihr mir tipps geben könntet!?

Also das "Pflege heute" ist recht umfassend, macht immer wieder kleine Abstecher in die Anatomie, die Krankheitslehre, die Med-Lehre usw. ...

Allerdings wirst du im Laufe der Ausbildung nicht um das Eine oder Andere "Fachbuch" drum rum kommen...

Ob du Karteikarten und Übungsfragen brauchst bleibt dir überlassen, da kenne ich mich aber garnicht mit aus :)

also das pflege heute hab ich wohl.. aber das gefällt mir nicht so richtig...brauche was was mich auch ein bisschen abfragt :-):weissnix:

und fachbücher... was muss ich mir denn wohl anschaffen? :weissnix:

Wie wärs mit Mitschülern ;)

Welcher Kurs bist du denn?

Ein Anatomie/Physiologie Schinken sollte es schon sein! Nachher auch chirurgische und internistische Pflege (inkl. Krankheitsbildern usw), Gyn und die kleineren Nebenfächer vielleicht auch - kann aber zur Not auch der Schulstoff reichen...

Edit: Hiermit zeige ich dir die Editierfunktion - an deinem Beitrag unten rechts, dann brauchst du nicht noch einen drunter setzen...

Also ich bin im 2. Kurs!
Ich wollte einfach so arbeitsbucher oder so haben...
naja

trotzdem danke :-)

Hallo ati!

Zum Pflege Heute gibts ein Arbeitsbuch ISBN 3-437-26650-0, vielleicht is das sowas in die Richtung wie Du meintest.

lg