Ich empfehle dir, mal aufs Arbeitsamt zu gehen und mal nachzuhaken, wieviele Deutsche tatsächlich bereit dazu sind, für 800 Euro im Monat einen Menschen TAG UND NACHT!!!!! zu pflegen.
Dementsprechend macht sich das auch in der Qualität der Pflege bemerkbar!
claudia: Ich verlasse mich in erster Linie auf das Urteil von Günther Wallraff im Vorwort erstmal! Ich werde dann schon sehen, inwieweit Breitscheidel auf die Qualitäten des Personals eingeht. Ich frage mich wie du auf die Behauptung kommst, Herr Breitscheidel sei Teil des unfähigen Personals?
Ich bin sicherlich nicht der erste der die Qualitäten des polnischen, russischen und tschechischen Personals in Frage stellt!
Was die Ehrlichkeit betrifft habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Heimbewohner gerade von denen oft beklaut werden!
Wenn ich eure Antworten auf mein Posting lese, dann bekomme ich richtig Angst wenn ich daran denke dass ich später im Alter wenn ich ein Pflegefall werden sollte, mich von solchen Leuten pflegen lassen soll!
Dass das Pflegesystem in Deutschland nicht nur aus finanzieller Sicht für die Pflegenden und Gepflegten unzumutbar ist, sondern auch der Umstand wie die Heimleitungen und die Pflegekräfte
mit ihren "Kunden" umgehen, ist eine Katastrophe.
Wie wäre es, wenn hier auch eine Männerquote angewendet wird? Dann würde vieles besser funktionieren!
Die privaten Heime und ambulanten Pflegedienste sind die schlimmsten. Lieber würde ich einen Angehörigen in ein Heim stecken, dass durch die Gemeinnützigkeit keine Gewinne erzielen darf!