Gestellungsvertrag: Kündigung in der Probezeit

Beruf
examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Monaten in einem Roten Kreuz Krankenhaus "angestellt", also Mitglied in der Schwesternschaft. Da ich alle meine Unterlagen in Umzugskartons verpackt habe, brauche ich Euren Rat! Ich würde mich gerne umbewerben, da es mir in diesem Krankenhaus nicht so gut gefällt. Wie lange ist die Kündigungsfrist während der einjährigen Probezeit bei der Schwesternschaft??

Liebe Grüße Davina

:roll:

In der Probezeit kann ich kündigen mit einer Frist von 2 Wochen.

Nach 6Monaten tritt immer das Kündigungsschutzgesetz in Kraft, egal wie lange die Probezeit vereinbart wurde.

Danke für die schnelle Antwort...bist Du Dir sicher das das auch für die Schwesternschaft zählt?? In diesem Gestellungsvertrag ist nämlich vieles anders geregelt als in einem Arbeitsvertrag...Ich habe ein Jahr Probezeit und kann in diesem Jahr auch gekündigt werden. So wird das in dem Gestellungvertrag vereinbart...

Ja, also das mit der Probezeit stimmt. Mein Anliegen war auch nur, wie lange die Kündigungsfrist ist. Eine Kollegin kann ich nicht fragen, da momentan noch keiner wissen soll, dass ich die Station verlassen möchte...Vielleicht weiß ja jemand wie lang diese Kündgungsfrist bei der Schwesternschaft ist?!