Gestaltung der täglichen Frühstücksrunde?

geli52

Newbie
Ich habe ein 4 wöchiges Praktikum gemacht und dies ist in einen feste Anstellung übergegangen. Meine Kollegin hat einen tägliche Frühstücksrunde und Mittagessen die läuft so ab.
Die Bewohner die fit sind decken den Tisch danach wird gemeinsam gefrühstückt. Mittags ist es das gleiche.
Ab nächster Woche soll ich meine eigene Gruppe 6 Personen (Demenzkranke) bekommen.

Es würde mich mal interessieren wie Ihr so ein Frühstücksrunde und das Mittagessen gestaltet.

Danke

also da kann ich nur aus meiner Schülerzeit auf der -dementenstation erzählen.
Wit haben da immer den Tisch gedeckt egal ob Morgens oder Mittags, hin und wieder wenn schon Bewohner im Essraum waren haben wir sie mit einbezogen.
Man muss dazu sagen wir hatten zwei Essräume, in dem einen haben die etwas "Besseren" Leute sprich die die früher eine etwas höhere Position in der Gesellschaft hatten gesessen und in dem anderen die "normalen bzw unteren" der Gesellschaft. Dann haben alle immer gemeinsam gefrühstückt.

Mittags war genau das selbe wobei da schon mal die Bewohner dazu aufgefordert wurden beim kochen kleiner leichter Gerichte zu helfen zum Beispiel Bratkartoffeln.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

viele liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner Gruppe