Geschichte der Pflege, Dozenten gaben sehr wenig Infomaterial

Florian2666

Newbie
Hallo zusammen, in unserer Einrichtung habe wir leider von den Dozent der es unterrichtete wenig Material bekommen, eigentlich fast nichts, es kam so das er öffters Krank war und so.

UNd heute haben wir erfahren das wir für die Mündliche die wir ende Feb. haben es auch in der Prüfung vorkommt.
Leider habe ich keinen Plan was ich nu lernen soll, er sagte halt alles über die geschichte der Pflege.
Ich bin jemand der schnell sachen Lernen kann, aber ohne Material sehr schlecht.

Hat von euch einer sowas vielleicht noch von seiner Ausbildung detaliert?

Wäre sehr nett wenn mir da jemand Helfen könnte.

LG Florian

Naja da gibt das Internet sicher viel her ;)

Wie hat alles angefangen?

Stichwort auch Florence Nightingale?

Da finden man einiges....

Kind von Tante Wiki hat da schon mal einen kurzen Abriss: Geschichte der Pflege ? PflegeWiki

Die Plattform: lernen und lehren für gesundheitsberufe ist wie gewohnt auch sehr hilfreich: lernundenter » Links Pflege - Geschichte der Pflege, Pflegegeschichte

Dann gibts noch: Google Scholar und Google Bücher . Die haben bestimmt auch nettes zu bieten.

Was genau in der Prüfung vorkommen wird? Das wird dir wohl niemand sagen können.
Aber Onkel Google ist ja unser Freund. Vielelicht hilft dir das ja erstmal weiter: Prüfungsfragen Krankenpflege ... - Google Bücher

Elisabeth

Wow danke an euch, ja... goggle kenne ich, aber ich bin nicht der beste Freund von goggle :D aber trotzdem danke das ihr mir hier schonmal was gepostet habe.

Ne sicherlich weiss keiner was in der Prüfung vorkommt, aber man sollte wenigstens von allem mal was gehört haben :)

Danke und liebe Grüsse

Florian