Gelernte Kinderkrankenschwester vs. Trauerbegleitung...

Penelope1973

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neonatologie
Funktion
Gerätebeauftragte
Hallo

ich bin gelernte Kinderkrankenschwester. Habe nach meiner Ausbildung (1994) 8 1/2 Jahre auf einer neonatologischen Intensivstation gearbeitet und arbeite seitdem seit 8 Jahren auf einer Frühgeborenen Station.
All die Jahre voll im 3 Schicht System...

Keine Frage die Arbeit macht mir sehr viel Spaß! Und leicht würde ich sie auch nicht hergeben! Aber in meinem Kopf ist schon lange der Wunsch im Bereich der Hospitzmedizin zu arbeiten...

Lange Zeit war da allerdings auch großer Respekt und große Angst meiner Seits dabei!!!

Als ich in der Ausbildung zur KiKrSr war ist damals mein Vater an einem Tumor gestorben. Wahrscheinlich war das der Grund meiner Lehrer, mich nicht auf der Kinderonkologie einzusetzen... Ich hätte es mir gewünscht, hatte aber auch Angst und Respekt davor...

Heute sind einige Jahre vergangen... Und wahrscheinlich war es gut, wie es gelaufen ist!!! Ich selber habe meine Schritte hinter mir!!!

Mein Wunsch wurde dann leider aber aufgrund eines Schiksalsschlag in den letzten Tagen verstärkt!!!

Meine beste Freundin ist alleinerziehende Mami von 3 Kindern. 2 davon sind Zwillinge aus der 30 SSW mittlerweile aber 12 Jahre alt. Einer von ihnen sitzt im Rolli... Aufgrund aber der Frühgeburt lernten sie bei der KG einen anderen Jungen kennen, der am Seckel Syndrom erkrankt war...
"War" weil er leider vor ein paar Tagen gestorben ist...

Der Schock, den dieser Tod nicht nur bei meiner Freudnin und ihren Kindern hervorgerufen hat, hat mich meinem Wunsch wieder näher gebracht....

Meine Beste kam völlig aufgelöst zu mir und ich bin mit ihr gekommen um es ihren Kindern mitzuteilen...