Gehalt Bereichsleitung Psychiatrie für 3 Stationen

patricpb

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Funktion
stellv.Stationsleitung
Hallo zusammen,
ich beabsichtige eine Anstellung als pflegerische Leitung für 3 Stationen in einem psychiatrischen Bereich anzutreten.

Meine Personalverantwortung liegt bei ca. 35-40 Mitarbeitern und für ca. 50 Betten.
Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Qualitätssicherung, Mitarbeiterführung, Etablierung von Konzepten und Mitwirkung an der Erstellung neuer Konzepte,
fachliche Dienstaufsicht etc.
Ich bin 25 Jahre alt, bin Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits – und Krankenpfleger und absolviere berufsbegleitend ein Bachelorstudium im Bereich Pflegemanagement.
Um mit einer realistischen Gehaltsvorstellung ( Haustarif ) in die Verhandlung zu gehen, möchte ich an Sie die Anfrage stellen,
ob sie mir zurückmelden können, welche Gehaltsforderung für die Verhandlung angemessen erscheint.

Hallo patri,

mit 25 Jahren eine solche Position, da ist ja echt bewundernswert.:klatschspring:
Wie haben Sie das geschafft?
Mit der Gehaltsverhandlung ist das so eine Sache.
Es kommt darauf an, was der Haustarif grundsätzlich für eine Leitung vorsieht.
Wurde denn gesagt,dass das Gehalt Verhandlungssache ist?
Ich bin als Leitung einer 60 Betten Station mit 38 Mitarbeiter/Innen auf 26 VK im TvÖD mit EG9c eingestuft.
Greets
joe

Hallo Joe,
vielen Dank für die Antwort. Derzeit bin ich auch noch im TvÖD beschäftigt und würde für die Anstellung den Arbeitgeber wechseln.
Die Klinik ist privat und klein.
Mittlerweile sind die Gehälter dort Tarifverträgen angeglichen, weil die Mitarbeiet dies bewirkt haben.
Die Klinik hat in Anlehnung an den üblichen Tarifen ein hauseigenes Tarifmodell, welches vlt. noch ein wenig Spielraum zum nachverhandeln lässt.
Meine Vorstellung liegt bei ca. 1900-2000€ netto.

Netto Löhne vergleichen ist nicht der Hit - wenn dann Brutto.
Netto ist von der Steuerklasse, Kindern usw. abhängig und bei jedem vermutlich unterschiedlich.

Auch nicht schlecht wäre es, das Thema nur einmal zu eröffnen. Kreuzdiskussionen bringen nix.

Hallo Lillebrit,
vielen lieben Dank. Ich denke auch an die EG9c, würde aber gerne die Stufe 4 verhandeln, welche ich in einem Jahr erhalten würde...es zumindest versuchen

Hallo,

in der EG 9c dauern die Stufenaufstiege je 5 Jahre ...verhandeln kannst Du sicherlich versuchen, aber Du hast halt keine Leitungserfahrung. Denke also eher, dass es schwer wird.

Hallo,
als stellvertretende Stationsleitung habe ich zwei Jahre Leitungserfahrung, denke aber auch das es schwer wird, aber ein Versuch ist es Wert...;-)

Womit willst Du die Forderung begründen? "Ich hätte gern mehr Geld" ist kein Argument. Was kannst Du dem AG bieten, das die höhere Stufe rechtfertigen würde?