Ich fange am 01.04 die Ausbildung zur GKP an in einem städt. Krankenhaus. Eine Freundin hatte sich dort auch beworben gehabt und hat jedoch eine Absage bekommen. Nun hat sie die Zusage noch so kurzfristik in einer anderen Klinik bekommen. Sie möchte und auch ich, eigentlich die Ausbildung zsm machen....auch weil wir uns öfteres sehen. Und ich muss auch sagen das ihre Klinik auch etwas näher zu erreichen ist als die Klinik die ich besuchen werde. Also ich müsste für dich Schicht um 6 um 3.50Uhr aufwachen mich eine Stunde fertig machen. Ja ich brauche leider morgens immer so viel ..und müsste dann um 4.45Uhr zum Bahnhof laufen um die Bahn um 5 Uhr zu erreichen..dann fahr ich damit ne halbe Stunde bis um 5.30 Uhr bis ich die Stadt erreiche bei der ich die Ausbildung anfangen werde und müsste dann in eine andere Bahn umsteigen um zum Krankenhaus zu fahren...und die Strecke ist dann auch 30min lang. Und ihre wäre auch in der gleichen Stadt nur müsste ich nur 10min fahren um die Klinik zu erreichen. Ich weiss 20min mehr oder weniger..aber ist das mit der Zeit nicht stressig? Ich hatte die Zusage in meiner Stadt bekommen hatte mich aber dagegen entschieden weil der Krankenhaus bei uns so einen schlechten Ruf hat und man nur negatives über die Hygene- Vorschriften hört. Ich hatte mich auch mal bei der gleichen Klinik von meiner Freundin beworben..nur hatte ich nie eine Antwort bekommen und nachdem ich woanders die Zusage hatte war mir deren ihre Meinung anfangs dann auch egal. Aber meine Freundin ist der Meinung ich sollte am Montag da anrufen und fragen ob ich noch vor Beginn der Ausbildung die Ausbildungstelle wechseln kann. Aber geht das? Ich mein ok ich habe eine Zusage aber wieso sollte mich deswegen eine andere Klinik annehmen7zu ihnen wechseln lassen. Ich würde auch gern mit ihr anfangen, wirklich sehr gerne weil sie schon wie eine ältere Schwester für mich ist und ich sie auch richtig ans Herz geschlossen habe. Aber was meint ihr...würde das so kurzfristig noch gehen? Und wenn ja was haltet ihr davon? Ich denke auch so iwie....wenn ich jetzt die Ausbildung beim städt. lasse und bei der anderen Klinik anfange und ich dort mega entäuscht werde..wegen den Kollegen oder ka was und es dazu führen würde das ich unbedingt wechseln möchte...hätte ich keine Option mehr zu wechseln weil die nächste Klinik erst 2 Stunden weiter weg wäre. Und städt. mich sicher nicht mehr haben will weil die dann denken würden..ja selber schuld. Was meint ihr zu dem was ich geschrieben habe? Soll ich beim städt. anfangen oder wechseln weil die andere Klinik 20min früher zu erreichen ist und ich in der Beruffschule mit meiner Freundin zsm wäre?