Freude über Einsatz

baumhausprinzessin

Senior-Mitglied
Beruf
GuKp
Akt. Einsatzbereich
Innere
Huhu,
nachdem ich in diesem Forum vor fast zwei Monaten über einen grauenhaften Einsatz in der ambulanten Pflege berichtet habe, möchte ich an dieser Stelle von dem darauf folgenden Einsatz in einer Kinderklinik erzählen.

Während der Ausbildung bin ich noch nie so gut angeleitet worden!

Mir wurde eine examinierte GuKkp als Mentorin fest zugeteilt und ich hatte den gesamten Einsatz über mit ihr zusammen Dienst.
Es wurden alle Termine bezüglich der Gespräche eingehalten.

Während der Schicht habe ich mit meiner Mentorin fest zugeteilte Patienten versorgt; ich war ausschließlich für die Aufgaben zuständig, für die auch meine Mentorin zuständig gewesen wäre.
Sozusagen bin ich die komplette Schicht über angeleitet worden: bei jeder Arbeit, die verrichtet wurde, ist mir auch erklärt worden, in welcher Art und Weise und mit welchem Ziel ich diese Arbeit verrichte. Die ersten Tage bin ich nur mit ihr mitgelaufen und hab mit ihr gemeinsam gearbeitet.

Ich hatte einen zusammenhängenden und logischen Abblauf während des Dienstes.

Ich konnte mich immer mit Fragen an meine Mentorin wenden. Und sie konnte diese auch beantworten.
Sie hat meine Pflegeplanungen korrigiert und und sich nachträglich mit mir getroffen, um eine Praxisaufgabe zu besprechen.

Mit diesem Beitrag möchte ich einfach mal von einem positiven Einsatz berichten:).

Liebe Grüße

Das finde ich echt spitze!

So SOLLTE es auch sein, der Alltag sieht aber meist anders aus.

Diese Kinderklinik scheint jedenfalls bestens organisiert.

Weiterhin viel Spaß,

Sonja

Hallo baumhausprinzessin,

das freut mich wirklich für dich, dass du einen so schönen, lehrreichen und vorbildlich organisierten Einsatz hattest. Da macht die Ausbildung gleich nochmal soviel Spaß und man denkt nicht nach dem Einsatz "Und wofür war das jetzt gut?"

Ich wünsche dir noch viel mehr solche Einsätze!! :)

Und ich wünsche allen Schülern nur halb so gut organisierte Einsätze. Solche Erfahrungen gibt man dann später auch weiter, wenn man selber Schüler an der Seite hat.