Freiberufliche Pflege in Hamburg

annebacke

Newbie
Registriert
21.02.2012
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir schon einige Einträge von Euch zum Thema Freiberuflichkeit durchgelesen und hoffe , daß Ihr mir bei meinen Fragen vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe vor, auch freiberuflich als Krankenschwester zu arbeiten, habe aber nur jahrelang ambulant gearbeitet, bin also nur in Heimen oder Pflegediensten einsetzbar. Kann mir jemand sagen, wie die Auftragslage so ist- vor allem in Hamburg? Sind in dem Bereich Stundenlöhne von 30€ realistisch? Ist es logischer erstmal nebenberuflich zu starten oder lässt sich die Freiberuflichkeit nur schwer vereinbaren mit einer Teilzeitstelle? Würde mich über Antworten freuen, Grüße aus Hamburg
 
Hallo ;)

Also meiner Erfahrung nach sind Std.Löhne von 26 - 30 € durchaus realistisch.. Es kommt halt immer auf die Einrichtung drauf an.
Und wenn man gute Dienste bekommt, z.B mit Nacht- oder Wochenendzuschlägen ists auch ok, wenn man mal ein paar Euro drunter ist..
Die Summe machts und wenn die Dienste halt nicht zusagend sind, nimmt man das Angebot nicht an..
Wichtig ist immer nachfragen u versuchen.. Verhandeln tun heutzutage alle ;) Das ist ja das Schöne am freiberufler Leben...
Bzgl der Auftragslage in Hamburg..Hmmm..sei flexibel u geh auch bisl entfernter in die Umgebung..Vorallem wechsel auch mal die Einrichtung, um nicht das Problem mit der Scheinselbstständigkeit zu bekommen,.. dies Thema wird ja immer schlimmer die letzte Zeit.

Ich hab damals gleich voll durchgestartet..
viele beginnen erst nebenbruflich, aber ich halte nicht unbedingt was davon..
Wie weit bist du denn jetzt? Dein Eintrag is ja nun schon ein wenig her..

liebe Grüße und einen schönen Tag :flowerpower:

Die Bea :nurse:
 

Ähnliche Themen