Fortbildung/Weiterbildung Palliativ Care/Palliativpflege gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CobraCain

Junior-Mitglied
Beruf
Pflegeassistent, Fachkraft für Gesundheits- & Sozialdienstleistungen (IHK), Senator h.c.(Uni Miami)
Akt. Einsatzbereich
Stationäre Altenpflege
Moin,

ich suche Fortbildungen, am besten in einer Art Fern- oder Teilzeitkurs, in dem Bereich Palliative Care bzw. Palliativpflege.

Kurz zu mir:

Ich bin 21 Jahre, habe leider weder eine Ausbildung abschließen, noch anfangen können, arbeite als Pflegeassistent im Altenheim und bin Fachkraft für Gesundheits- & Sozialdienstleistungen (IHK).

Ich suche Kurse, die qualifizierend anerkannt werden, wie zum Beispiel Zertifikatsstudiengänge an Unis und FH´s (mit oder ohne Credits), IHK-Fortbildungen in diesem Bereich bzw. Teilbereich oder Kurse anderer anerkannter Fort- und Weiterbildungseinrichtungen, wie bSb oder ähnliches.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,
diese FB und WB bauen alle auf einem Erstberuf (nämlich dem der GuKP oder GuKKP; in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung) auf und setzen gewisse Dinge voraus. Palliativ Care ist lediglich eine Spezialisierung in der Pflegetätigkeit und ebinhaltet hochkomplexe Dinge wie Anpassen eines (Bedarfs)- Medikationsschemas an aktuellen Schmerzzustand etc.
Das Verabreichen von Medikamenten ist aber originär nicht Tätigkeit von Helferberufen.

Ich will ja nicht gleich zum Fachpfleger für Palliativ-/Intensivpflege werden. Ich will nur ein Kurs/Lehrgang der qualifizierend ist und nichts Institutinternes.

Beispiel:
Wenn ich das Zertifikatsstudium mit dem ECST-System "Arbeitsrecht" an der Euro-FH machen will, wo es dort ja keine Vorraussetzungen gibt, will ich auch nicht Zwangslichläufig Fachanwalt für Arbeitsrecht werden.

Vieleicht hat ja die open University was im Angebot, da gibs auch keine Vorraussetzungen und alle bachelor und Master sind in D anerkannt, genau so wie deren Zertifikats- und Diplomstudiengänge (Diplomas).