Fehlgeburt, Abrasio und nun?

Der Faden ist nun endlich raus, der Gyn. hat nur leicht daran ziehen müssen.

Mein Hb liegt nun bei 10,8 und mein Gyn hat mir Eisentabletten mitgegeben. :)

Kleine Frage:
Ich habe nun bis Sonntag die Pille Bellissima genommen und nun habe ich ab heute wieder Blutungen. *grr* Eigentlich bin ich ja froh das mein Hb etwas angestiegen ist. Kann ich die Pillenpause auch einfach verkürzen so das die Periode eher aufhört? Pardon, das ist halt noch neu für mich.

Indra
 
Hallo Berchen,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. :cry:

Mit der Pille :
- hast du die Pille jetzt genommen obwohl du noch die Blutungen hattest oder hatten die aufgehört ?
- ich glaube bei dir ist einfach alles ziemlich durcheinander... also der ganze Hormonhaushalt.

Wünsche dir gute Besserung,
Romina
 
Hallo Romina,

die Blutungen waren nur am Mittwoch kurz da nachdem ich beim Gyn untersucht wurde. Danach habe ich keine mehr gehabt. :gruebel:
Die Pille werde ich ab heute wieder nehmen, habe somit die sieben Tage Pause eingehalten.

Nun überlege ich ob ich mir einen anderen Gyn suchen soll.. hmm.. meiner kann überhaupt nicht auf mich eingehen und nen anderen Hausarzt such ich mir nun auch.

LG
Indra
 
Ich habe nun einen neuen Hausarzt. Er hat nun direkt Blut abgenommen um zu sehen ob der Hb weiter gestiegen ist.
Mein Gyn. meinte ja das ich erst wieder zu ihm kommen muss wenn ich wieder vorhabe schwanger zu werden... naja, wen auch immer da nun meine Wunden noch interessieren. In der einen scheine ich immer noch Fäden zu haben, da ist aber noch eine dicke und sehr harte Kruste drauf.

Bin nun wieder krank geschrieben da ich kaum schlafen, immer 2-3 Stunden im Bett wach liege trotz Müdigkeit, innere Unruhe habe und keinen Appetit (und das bei nem Gewicht von 44 kg, ohje).
 
So ein Verlust hinterläßt Spuren auf der Seele. Gib dir Zeit. Es wird alles wieder... .
Es gibt Beratungsstellen, z.B. von der Diakonie. Vielleicht können die dir ein Gesprächsangebot machen, um über den Verlust zu sprechen. Dort wirst du nicht hören: es war ja schon in der 7.SSW und sie sind ja noch so jung. Dort nimmt man dich ernst.

Mir hat es ehedem sehr gut getan, mit Menschen zu reden, die nicht zu meiner Familie gehörten. Vielleicht ist das für dich auch etwas.

Elisabeth
 
Danke Elisabeth,

deswegen schreibe ich ja hier ein wenig darüber.
Wenns zuviel ist gebt mir bitte bescheid.

Direkt mit Menschen darüber reden kann ich nicht, konnte ich heute nicht einmal mit dem Arzt. Wie gut das ich vorher schon alles aufgeschrieben hatte, dann musste ich ihm nur noch den Zettel geben.

Indra
 
Trauer braucht seinen Platz und seine Zeit. Ich kann dich gut verstehen... und nein, es ist uns glaube ich nicht zuviel, was du schreibst.

Elisabeth
 
Hey Indra.

Nach dich bitte nicht verrückt. Mir und meiner Frau ist im März letzten Jahres das selbe passiert (6 SSW)... Wir habe ähnliche Kommentare bekommen, das fehlt oft viel Verständnis! Nimm dir alle Zeit die du brauchst, irgendwann wird es besser! Bei uns hat es auch 2 Monate gedauert bis wir es richtig verarbeitet hatten... Jetzt ist meine Frau 39 (+ 5) SSW. Und wir freuen uns wie doof, obwohl der kleine einfach noch keine Anzeichen macht rauszukommen. Also es kommen auch wieder bessere Zeiten, garantiert...! :)
Und: Schreib uns ruhig! Das ist deine Art die Trauer zu verarbeiten. Wir (zumindest ich) halten es sicherlich nicht für zuviel.
 
Ich bin so fertig, diese innere Unruhe wird immer grösser.
Nun noch am Montag die Kündigung dazu bekommen.. ich bin innerlich so angespannt, ******* SVV......... boarrrrrrrrrrrrrrrrrr..........
 
Ich denke, du solltest dir dringend Hilfe von außen holen. Manchmal schafft man so eine Krise nicht alleine zu bewältigen.

Elisabeth
 
Ja, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, deswegen musste er entfernt werden.


Elisabeth,

Hilfe von aussen holen? Wo kann man das?

LG
Indra
 
Es gibt sicher auch in deinem Ort Beratungsstellen der caritas bzw. der Diakonie.

Rufe an und schildere deine Not. Es gibt dort sehr verständnisvolle Menschen, die dich begleiten können in dieser Situation.

Elisabeth
 
Hallo Elisabeth,

leider habe ich hier im Internet keine passenden Seiten/Telefonnummern gefunden.

Unruhe ist nun ein wenig besser geworden so das ich mir heute sicher bin mich nicht selbst zu verletzen.

Nun habe ich aber immer wieder Unterleibsschmerzen trotz Pille, ist das normal? Mal mehr und mal weniger stark so als ob ich meine Periode bekomme, aber sie bleibt aus. Vielleicht ist das ja normal, will nicht extra gleich meinen Gyn anrufen deswegen.

LG
Indra
 
Frag deine Gyn nach einer Beratungsstelle. Dieselbe Stelle, die bei Schwangerschaftsabbruch berät, ist auch für sonstigen Beratungsbedarf zuständig.
Ob die Schmerzen normal sind, kann dir ebenfalls nur der Gyn beantworten.

Elisabeth
 
Hallo.

Gute Besserung.