Das muß ich jetzt einfach mal loswerden: Das "Rote Telefon" klingelt, es folgt die Meldung, ich brauch hier einen Internisten, dann aufgelegt, ohne Station und Zimmer/Ort durchzusagen.
Wir hatten zeitgleich einen instabilen Patienten, der verkabelt wurde... Der kam angekündigt als Wachpatient und wurde von uns bei Ankunft auf 'Intensiv erst mal reanimiert...
Ja, wir lassen die Chirurgin alleine mit den Kollegen, hetzen mit Internist und Anästhesist auf die Station, finden nach längerer Suche die Nachtwache, die gerade dabei ist, ihren Durchgang zu machen.
Wo ist der Patient frage ich, total außer Atem.
Sie sagt ne Zimmernummer, beim hinrennen sehe ich, der Notfallwagen steht noch auf dem Flur. Ich nehme ihn mit renne hin und sehe den Patienten. Der Internist kommt, sagt, der Patient soll nicht reanimiert werden. Da sagt die Kollegin "Weiß ich doch, aber ich brauche doch jemanden, der mir den Totenschein ausstellt".
Ein anderes Mal hat sie den Herzalarm ausgelöst, weil der Dienstarzt sich angeblich nicht gemeldet hat. Hinterher stellte sich raus, die hat die falsche Nummer angefunkt. Was wollte sie? Der Patient wollte eine Schlaftablette...