FBA, Abschlussarbeit

sternlein7

Newbie
Hallo!

Ich weiß, das Thema gab es bestimmt schon oft und eigentlich sollte mir auch selbst etwas einfallen, aber ich bin wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem Thema für meine Abschlussarbeit (DGKS).
Ich suche ein Thema, welches nicht "08/15" ist (über das schon hundert mal geschrieben wurde), bei welchem man viel über die Pflege schreiben kann und worüber es genug Literatur gibt..
Hatte schon an Neurodermitis gedacht, bin mir aber nicht sicher ob der "pflegerische" Teil da lang genug wird.. Wundmanagement interessiert mich auch sehr, aber da wurde schon so viel drüber geschrieben (Ulcus cruris, diabet. Fußsyndrom, chron. Wunden allg.,...)..
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!

Wie siehts aus mit Tracheostoma ? Da könntest du gut noch Beraten und Anleiten mit reinbringen.

Weil gerade im Bekanntenkreis aufgefallen... es mangelt der Pflege an Kenntnissen zur Versorgung bei Thrombosen. Fangt an mit: welche Formen der Thrombose gibt es, geht über die Wirkungsweise der Medis und hört bei den Kenntnissen zur Bedeutung der Kompression noch lange nicht auf. Von mangelnder Beratung des Betroffenen wollen wir gar nicht erst anfangen. Leider.

Elisabeth

Was ist denn FBA?

Ansonsten widerspricht sich ja "soll noch nicht oft drüber geschrieben worden sein", aber "genug Literatur geben" ;)

Danke Euch allen!
Hm.. wirklich Thrombose? Das war lustigerweiße mein erster Gedanke, aber dachte wirklich, dass da allein an meiner Schule die letzten Jahre oft drüber geschrieben wurde.. dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen :)
Tracheostoma ist sicher auch super, aber das macht schon jmd aus meiner Klasse und das sollen wir nach Möglichkeit vermeiden.
Haha Maniac - da muss ich Dir auch wieder recht geben :D
FBA ist Fachbereichsarbeit und unsere Abschlussarbeit in Österreich um das Diplom zu bekommen..
Danke Euch nochmal! :)