Fast Track-Abteilung

Kittel

Senior-Mitglied
Beruf
GuK+PA
Akt. Einsatzbereich
Justizvollzugsanstalt
Hallo,

kann mir Bitte jemand sagen welche Aufgaben eine Pflegekraft in dieser Abteilung hat?
Meine Freundin hat sich in der Anästhesie beworben und diese Stelle angeboten bekommen, ein Vorstellungsgespräch hat noch nicht statt gefunden. Ist den diese Abteilung mit IMC zu vergleichen und welche Aufgaben übernimmt die Anästhesie P.K
Danke
MFG

Fast Track kenne ich nur als "Konzept" in der Chirugie.

Fast Track ist ein Therapeutisches Konzept und bedeutet , dass die zB. OP Dauer so gering wie möglich gehalten wird, Patient gewärmt wird, Schnell mit der Nahrungsaufnahme und der Bewegung begonnen wird. So soll der Patient schnell wieder in die Selbstständigkeit führen.

fast-track-konzept.jpg

Gruß Jan

kenn dass ganze auch nur als konzept wie oben beschrieben. kann mir da grad auch nicht vorstellen was dass für n job sein soll... vllt wollen die deiner freundin nen job auf ner ac station schmackhaft machen. halt uns mal auf dem laufenden, hört sich iwie merkwürdig an.

vllt wollen die deiner freundin nen job auf ner ac station schmackhaft machen. halt uns mal auf dem laufenden, hört sich iwie merkwürdig an.

Machen wir!

Sorry, aber für was steht die AC abkürzung?

MFG

allgemeinchirurgie, sry

ich kenn fasttrack nur von dort in der regel bei darmmeingriffen (hemikolektomie, etc.). vielleicht ham die iwie ne "fasttrack station" oder sowas... hat dann aber auch nix direkt mit anästhesie zu tun. ich würd da nochmal genauer nachfragen wenn ich deine freundin wäre

Vielleicht ne "Tagesstation"? Patienten kommen morgens, werden operiert und postoperativ überwacht und verlassen die Klinik wieder ohne Verlegung auf eine Station...?

Edit: Also so ne Art ambulanter OP

hmmm dass glaub ich jetzt eher nicht, da es doch recht große eingriffe sind die man nicht ambulant laufen lassen kann, meistens sind es auch eher patienten die asa 3 oder asa 4 sind. in der regel erhalten die patienten (zumindest bei uns) einen thorakalen pdk und gehen postop auf die imc

Ahh ok, danke für de Aufklärung.
Es handelt sich um eine Stelle in einem Herzzentrum.
mfg

ahh ok, stimmt kardiochirurgie gibts auch fasttrack.. hatte ich ganz vergessen. naja vllt ham die da so ne fasttrack imc oder sowas

Hallo,

es handelt sich um ein AWR. Fast Track bezieht sich dabei auf eine schnelle Narkoseausleitung und extubation im AWR.
Gruß

Hallo,

es handelt sich um ein AWR. Fast Track bezieht sich dabei auf eine schnelle Narkoseausleitung und extubation im AWR.
Gruß
Wieso erst Extubation im AWR? Bei uns im Haus wird die Narkose im Op ausgeleitet und auch extubiert.Das entspräche für mich eher Fast Track.:gruebel:
Ausnahme: Patienten die partout nicht spontan atmen wollen.
Was sagen die Fachpflegekräfte aus den Op's?

machen manche häuser so, zentrale ein- und ausleitung. saal wird schneller frei, kürzere wechselzeiten, weniger personal erforderlich.

hat jetzt nix mit fasttrack zu tun sondern eher nen wirtschaftlichen aspekt. über sinn und unsinn von zentralen ein- und ausleitungen kann man sich trotzdem streiten..

machen manche häuser so, zentrale ein- und ausleitung. saal wird schneller frei, kürzere wechselzeiten, weniger personal erforderlich.

hat jetzt nix mit fasttrack zu tun sondern eher nen wirtschaftlichen aspekt. über sinn und unsinn von zentralen ein- und ausleitungen kann man sich trotzdem streiten..

dem ist nichts hinzufügen