Fallbeispiel zu einem Thema der Psychiatrie

Claudia_am

Newbie
Hallo alle miteinander!

Ich bin Momentan dabei ein Fallbeispiel zum Thema der Psychiatrie zu schreiben.
Mein erstes Fallbeispiel überhaupt.
Leider weiß ich gar nicht wie sowas aufgebaut ist. Hat jemand vielleicht ein Psychiatrisches Fallbeispiel zur Hand?
Gegoogelt hab ich auch schon, fündig geworden bin ich nicht, vielleicht habe ich auch falsch gesucht.

Danke im vorraus !!

Hi du

was verstehst du denn unter einem psychiatrischen Fallbeispiel??:gruebel:

über einen Patienten?

erklär mal etwas näher,vielleicht können wir dann weiterhelfen

USA-Frosch

Fallbeispiel
Pflegeschwerpunkt: Unterschenkelamputation

Herr Bernhard Müller, 72 Jahre alt, wird heute von der Intensivstation unseres Hauses in die Unfallchirurgische Station verlegt.

Herr Müller wurde vor 5 Tagen beim Überqueren einer Straße von einem Autobus erfasst, der sein linkes Bein überfuhr. Daraufhin wurde Herr Müller vom Unfallarzt notfallmäßig ins Krankenhaus eingewiesen.

-> Als nächstes würde dann kommen, das dieses Bein sofort OP werden musste und wann so in etwa in der OP passierte.
Wie dieses Bein vom OP Team versorgt wurde (Redon-Drainage).
Und dann so das Soziale.

Dieses Fallbeispiel wurde natürlich erfunden.

Und dazu bräuchte ich dann ein Fallbeispiel mit Schwerpunkt Psychiatrie.

Anschließend würde es dann dazu fragen geben mit dem natürlich mit dem Hintergrundwissen der Psychiatrischen Erkrankungen.

HI
Gut wie wäre es damit: Da er in seinen Alter mitten im 2. Weltkrieg (1939) geboren ist kann ja der Verlust des Beines, alte erinnungen vom Krieg (Verletzten Soldaten, Zivilisten) hervorrufen. Welches bei deinem Patienten zu einem aggresiven oder sehr zurückhaltenden verhalten führt, welches nur unter stetischer Spychologischen Berteuung kuriert werden kann.

Mfg Keen01

ach soooo

na Mensch, da gibts doch sooviele Möglichkeiten,was du konstruieren kannst.

Muss es denn eine somatische Komponente enthalten??

die rosarot