Examensfete

Examensfeier

kreative köpfe gefragt!!!!!!!!!

wir organiesieren unsere examensfeier berreits alles fertig aber kein motto:gruebel:
bitte hilfe!!!!!!!!!!!:kloppen:

was lustiges wäre schön... am besten mit MRSA

schon mal danke im vorraus

kurs 03/06 aus hamm:smlove2:

Examen Herbst 2006

Endlich, die Kulis sind leer ( genauso wie der Kopf), und das Lachen geht einem wieder leichter von den Lippen..
Heute, ( 29.8) haben wir endlich das Schriftliche Examen hinteruns gebracht.... ( Puuhhh) und nun kommen wir ans wesentliche DIE EXAMENSFEIER!!!!!!!!!!
Habt ihr Tips, Vorschläge, wie es eine absolut-mega-extrem-geile Party wird???

Liebe Grüsse
Enne:aetsch:

Hallo!

Also ich bin zwar noch nicht ganz fertig, hab am 13. September noch das Mündliche hinter mich zu bringen, aber unsere Feier ist schon geplant

Cafeteria 4. Stock bei uns im Haus - mit Blick über die Stadt - Buffet für 1000 Euro - Livemusik gepielt von unseren internistischen Oberärzten - Lichterketten, Kerzen usw. usw. und danach (wegen Ruhezeit und so) in die Disko! Ein Spaß! Kann es kaum erwarten!

Ich hoffe es klappt alles!

VIEL SPAß BEIM FEIERN!!!!!:klatschspring: :boozed:

Hilfe bei der Examensfeier!!!

Hi!

Ich brauch unbedingt Vorschläge, zur Gestaltung unserer Examensfeier.
Wir haben uns Überlegt unserer Feier das Motto zu geben Malle-Party....

Was fällt euch dazu noch ein??
Brauchen echt gute Tips, und wenn es geht, so schnell wie möglich
:hicks:

Das klingt ja nich schlecht.
Wir treffen uns eine Woche vor der offiziellen Feier in einem Sportlerheim und feiern uns selbst :flowerpower:
Gibt n bissel Buffet und eben reichlich "Trinknahrung" *gg*.
Dann haben wir noch unsere Klassenlehrerin eingeladen, unseren alten Klassenlehrer (der war leider nach der Hälfte in Rente gegangen), unsere erste Krankenpflegelehrerin (leider auch nach der Hälfte in Rente gegangen) und dann haben wir noch unseren Chrurgen und den Internisten eingeladen.
Aber so Programm gibbet nicht, nur geselliges Zusammensitzen und leckers Essen und Trinken.

ich hätte da noch die idee, dass man in einer art "examenszeitung" jeden schüler mit foto verewigen könnte und dazu von jedem schüler kommentare (beschreibungen, eigenarten, lustige ereignisse mit dem betreffenden schüler) sammeln könnte (also über den anderen schüler). dazu noch Lehrerbeschreibungen, gemeinsame Kurserlebnisse, .....
was Euch eben da einfällt.
Für den druck der Zeitung kann man dann sponsoren suchen, z.B. firmen, die ihre werbung in der zeitung abdrucken, so ist ads dann auch nicht teuer...., wenn es eine edele, gebundene ausgabe sein soll....
ansonsten kann man dies auch recht günstig in Copyshops in Unistädten vervielfältigen!

LG cat

Bei uns findet die Feier in einer großen Halle statt. Es werden so 200 Leute erwartet. Das Fleisch bekommen wir geliefert, Salate und Nachtisch machen wir und einige alte Examinierte selbst. Morgen um 10 Uhr trifft sich der ganze Kurs und wir stellen Tische und Stühle und dekorieren. Wir haben Einladungen an alle Stationen verschickt. Es kommen immer sehr viele Examinierte und Ärzte, dann gibts nochmal Shake-Hands. Jeder von uns darf was kurzes über die 3 Jahre sagen. Wir spielen die Erschaffung der Schwester vor. 2 Pfleger machen die "Diakonie-Nachrichten" und erzählen zum Bsp. auch das es frische ex. Schwestern gibt die man im Unterkurs ein Venensuchgerät holen geschickt hat und die auch losgestiefelt sind ( das war ich ...). Und ein Kollege von mir tanzt in einer Männershowtanzgruppe , die tanzen dann für uns.
Deko. Efeu und Teelichter auf den Tischen, bei soviel Leuten geht nicht mehr, ist am Ende dann eh alles nicht mehr verwendbar. Haben Stofftischdecken ( eine Kollegin hat vorher im Hotel gearbeitet und noch Connections). An die Wand kommt ein Plakat "Examen 2006 und unsere ganzen Namen mit Sr. oder Pfl. davor ) und wir haben 2 Schaufensterpuppen organisiert, die eine hat Schülerklamotten an ( bei uns l aufen die Schüler in Hellblau rum ) und Lappen und Putzeimer in der Hand und die andere hat examinierte Klamotten an und ne Kurve in der Hand...

LG
Nicole

URKUNDE!! Bitte mal lesen ...Danke

Diese Urkunde bevollnächtigt Dich den Titel "Gesundheits-und Krankenpflegerin" zu tragen. Innerhalb der 3-jährigen Ausbildung wurde Dir folgendes Fachwissen vermittelt:

- der adäquate Umgang mit Wasser und Seife
- Akkord-Windelnwechseln ( ich meine natürlich Inkontinenzhosen)
- wie man ein angenehmes Raumklima schafft ( umgangsprachlich auch als "Fenster kippen" bezeichnet)
- Kaffee zu kochen, der den Frühdienst vom Tiefschlaf ins Reich der Lebenden befördert ( ausserhalb der Klinik auch als Rattengift einsetzbar)!)
- den Ärzten die Existenz von Desinfektionsmittel und sterilen Handschuhen näherbringen
- durch eine gesunde Lebensweise für andere ein Vorbild sein (" Kommst Du mit den Fäki rauchen? Mein Raucherhusten ist auch schon wieder schlimmer geworden!" "Das ist erst meine 6.Tasse Kaffee vorm Frühstück" " Bin heute wieder so zittrig , hast Du mal den Schlüssel für den Betäubungsmittelschrank?")
- wie man durch rückenschonende Arbeitsweise einen Bandscheibenvorfall vor dem 25. Lj. vermeiden kann
- Patienten adäquat über alle pflegerischen Maßnahmen aufklären! ( Herr Müller sie bekommen jetzte wieder ihre Bauchspritze)
- wie man unzufriedene Patienten am besten zum diensthabenden Arzt verweist
- wie man desorientierte Patienten wieder auf ihr "Hotelzimmer" zurück führt und ihnen klar macht, das der Mitternachtssnack und die Flasche Champagner heute leider ausfallen müssen.

:-)))))
Diese Urkunde haben wir auf der Examensfeier vom Mittelkurs bekommen:-))
Lieben Gruss
Nicole , der es immer noch schwerfällt sich bei den Pat. als Schwester und nicht als Schülerin vorzustellen

Hallo !

Meine Examensfeier ist schon über 3 Jahre her, sie war aber echt klasse !
Wir haben uns selber für den kompletten Kurs Talare gebastelt ( aus Bettlaken ) und die dazugehörigen Hüte mit der langen Schnur dran . ( Kennt Ihr bestimmt aus den USA bei Studenten ) . Somit traten wir als Einheit auf , hat die Lehrer sehr beeindruckt . Nach der Zeugnisvergabe haben wir gesungen : Vom Lied " Hands up , baby hands up . . . haben wir gebastelt : "Schwester , Krankenschwester , wir sind examiniert , wir sind exaaaminiert !. . . . "Zum Schluß des Liedes haben wir alle unsere Hüte hochgeworfen .
Auch wir haben ein Examensbuch herausgebracht unter dem Motto :" Krankenschwestern und Pfleger sind gute Geister, die Tag und Nacht im Dienste der Gesundheit stehen , bis sie selbst nicht mehr können "

Wir haben mit allen anderen Kursen zusammengefeiert , aber fragt mich nicht nach den Inhalten der letzten Hälfte der Feier . . . .:hicks:

LG
percy

Hallo Ihr,
inzwischen werden ja die Examensfeiern vorbei sein. Aber die nächsten folgen bald. (Glückwunsch an die Frisch-Examinierten! Viel Glück an die, die das Examen nun bald vor sich haben!)
Wir haben uns damals die Hilfe der anderen Kurse geholt. Ein Kurs hat geholfen beim Büffet, einer bei der Deko, einer beim Programm. Das hatte an unserer Schule Tradition. Wir selbst hatten vorher auch bei unseren Vorgängern mit geholfen.
Als Deko gab es z.B. Papp-Nierenschalen mit Kerzensand und Teelichtern gefüllt.
Wit hatten damals Pauschal-Eintritt genommen, dafür gab es Frei-Essen und Trinken für unsere Gäste satt. Die übrig gebliebenen Einnahmen haben wir einer Mukoviszidose-Stiftung gespendet, die an unserer Kinderklinik tätig war.
Unsere Mentoren/-innen, viele Ärzte und Pfleger/Schwestern waren natürlich auch dabei.
In unserer Examenszeitung hatten wir viele Storys und Sprüche der Ausbildung, Fotos von allen Kursteilnehmern, die zukünftigen Wirkungsstätten und einige selbstgestaltete Comics.
Mein Examen ist nun schon 7 Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch gern an die Zeit damals.
Na dann, frohes Schaffen, wünscht Anke
:rocken:

Sketche für die Examensfeier

Hallo,

Wir, der Unterkurs müssen für den Oberkurs die Examensfeier vorbereiten und suchen nach lustigen Sketchen, die im Zusammenhang mit dem Krankenhaus stehen.

Habt ihr vlt. Ideen?

Wir wären sehr dankbar!

Motto für die Inoffizielle

Hallo ihr alle,

bald ist es tatsächlich soweit und ich mache meine Examen, also ich meine damit im Sommer 07:sdreiertanzs: . Wir wollen mal so langsam anfangen die Party zu planen und würden gerne ein Motto miteinbeziehen. Besonders einfallsreich waren wir bisher nicht. Ein Vorschlag war: von Alete zur Elite, aber naja, das kam nicht so gut an. :gruebel:

Habt ihr ne Idee? Wäre über jeden Tip echt dankbar.

Es grüßt Euch
Verena

@ Verena

Lebst du schon oder lernst du noch???:boozed:

Drei... zwie... eins... MEINS! Das Examen gehört uns!!!!!:klatschspring:

Nie wieder Betten putzen.... :sdreiertanzs:

Vielleicht ein Denkanstoß!!!

Liebe Grüße Tinussi

Examiniert - jetzt wird delegiert!!!

:lol1::lol1:

Ich brauch mal kreative hilfe. Wir möchten die stationen selbstverständlich auch einladen, aber uns fehlt noch irgendwie eine schöne/lustige einleitung für die einladungen. Fällt euch was ein?:weissnix:

Examensfeier: Deko, etc.

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin jetzt im Mai/Juni/Juli mit meinem Examen dran.
Und langsam müssen wir loslegen und planen, planen.

Haben seit gestern eine feste Location. Erst wird der private Teil gemacht (Essen mit Angehörigen, Dozenten,etc), danach wird es eine offene Party geben, für jeden der kommen mag.

Ich bin jetzt erstmal auf der Suche, nach guten Dekoideen!

Dachte z.B. an Nierenschalen mit Sand füllen und ne Kerze hinein.

Habt ihr noch gute Ideen? Irgendwelche lustigen Sachen, etc.?

Über zahlreiche Hilfe und Antworten würde ich mich freuen!

Spritzen mit Mexikaner und Erdbeerlimes füllen, DK mit Wodka-E befüllen,
Wodka-Wackelpudding in Nierenschalen, mit sowas "dekorieren" wir. ;)

@ Arki2k:

Alkohol scheint bei Euch ja ein sehr dominierendes Thema zu ssein, was ?

:wink1::wink1::wink1:

Hallo an Alle! :)

Mein Kurs und ich sind am planen unserer Examensfeier. Wie viel Geld plant man denn so für Getränke ein? :boozed:

Das kommt darauf an, für wieviele Leute man eine Feier ausrichten möchte...