URKUNDE!! Bitte mal lesen ...Danke
Diese Urkunde bevollnächtigt Dich den Titel "Gesundheits-und Krankenpflegerin" zu tragen. Innerhalb der 3-jährigen Ausbildung wurde Dir folgendes Fachwissen vermittelt:
- der adäquate Umgang mit Wasser und Seife
- Akkord-Windelnwechseln ( ich meine natürlich Inkontinenzhosen)
- wie man ein angenehmes Raumklima schafft ( umgangsprachlich auch als "Fenster kippen" bezeichnet)
- Kaffee zu kochen, der den Frühdienst vom Tiefschlaf ins Reich der Lebenden befördert ( ausserhalb der Klinik auch als Rattengift einsetzbar)!)
- den Ärzten die Existenz von Desinfektionsmittel und sterilen Handschuhen näherbringen
- durch eine gesunde Lebensweise für andere ein Vorbild sein (" Kommst Du mit den Fäki rauchen? Mein Raucherhusten ist auch schon wieder schlimmer geworden!" "Das ist erst meine 6.Tasse Kaffee vorm Frühstück" " Bin heute wieder so zittrig , hast Du mal den Schlüssel für den Betäubungsmittelschrank?")
- wie man durch rückenschonende Arbeitsweise einen Bandscheibenvorfall vor dem 25. Lj. vermeiden kann
- Patienten adäquat über alle pflegerischen Maßnahmen aufklären! ( Herr Müller sie bekommen jetzte wieder ihre Bauchspritze)
- wie man unzufriedene Patienten am besten zum diensthabenden Arzt verweist
- wie man desorientierte Patienten wieder auf ihr "Hotelzimmer" zurück führt und ihnen klar macht, das der Mitternachtssnack und die Flasche Champagner heute leider ausfallen müssen.
))))
Diese Urkunde haben wir auf der Examensfeier vom Mittelkurs bekommen
)
Lieben Gruss
Nicole , der es immer noch schwerfällt sich bei den Pat. als Schwester und nicht als Schülerin vorzustellen