Rosenanna
Junior-Mitglied
Hm, irgendwie beruhigt mich dieser Thread ungemein. Stehe ich doch mit fortgeschrittenem Alter direkt am Anfang meiner Ausbildung. Das nimmt mir eine Menge Druck. Außer Frage steht für mich dennoch, dass ich - gerade mit weit über 40 - zusehen muss, so gut wie irgend möglich abzuschließen. Denn ich schätze mal anhand meiner Examensnoten wird auch festgelegt, ob ich tatsächlich noch "gut genug" für Übernahme oder weitere Anstellung bin.
Ich war bis eben wirklich der Ansicht, die von mir zitierte PDL wäre ein Einzelfall mit ihrer Ansicht über charakterliche Eignung bei Bestnoten. Natürlich frage ich mich jetzt, ob das Geheimnis über die Examensnote wirklich in der Leitungsebene bleibt. Dem neu angestellten Prüfling mit herausragender Leistung sei demnach empfohlen seinen Kollegen auf Nachfrage lieber nur mit einem diplomatischen "ich habe gut abgeschlossen" zu antworten.
Ich war bis eben wirklich der Ansicht, die von mir zitierte PDL wäre ein Einzelfall mit ihrer Ansicht über charakterliche Eignung bei Bestnoten. Natürlich frage ich mich jetzt, ob das Geheimnis über die Examensnote wirklich in der Leitungsebene bleibt. Dem neu angestellten Prüfling mit herausragender Leistung sei demnach empfohlen seinen Kollegen auf Nachfrage lieber nur mit einem diplomatischen "ich habe gut abgeschlossen" zu antworten.