Examen 2004

Tagchen,

nun auch ich werde im Juli mein schriftl. Examen haben. Ich habe mir zum Lernen die Lernkarteien vom Hans Huber Verlag gekauft. Sie sind nur zu empfehlen :!:
Sie gibt es in den wichtigsten Fächern (Krpfl., Anatomie, Chirurgie, Innere und Gesetzes-,Berufskunde)
Das wichtigste im kürzesten zusammengefasst.

Allen beim Lernen viel Glück und viel, viel Motivation :wink: :!:

Lieben Gruß, Babsi

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort! Mir geht es ähnlich wie Dir: ab dem 01.10. ohne Job und das nach drei Jahren "***** aufreissen" :twisted:
Das macht mich wirklich sauer und es ist auch sehr schwer in so einer Situation die passende Motivation zu finden. :cry:

Wie geht es Dir (und anderen) in dieser Situation?

Grüssle
Isabell

>>Weisst du denn schon was du nach der Ausbildung machst? Also wir >>haben keine chancen bei uns im KH übernommen zu werden. :cry:

Hallo ihr lieben ich bin so aufgeregt, habe vor 2 tagen erfahren das ich am 11 mai praktisches examen (chirurgische station) habe wir werden zu zweit geprüft. Was mich ein wenig aufregt ist das ich mit der klassenbest (nur 1) examen machen muss und wir eigentlich nicht s miteinander zutun haben. Und die prüfer achten viel auf teamarbeit. Im Juli habe ich schriftliches und im september mündliches oh man wie schnell 3 jahre vorbei sind. Das positive ist das ich schon ein stelle habe. Ja und am 24 september ist unsere examensparty. So das war es erst mal

Hallo Sonnenblume,
Es muß nicht unbedingt sein,daß Ihr beide parallel in einem Zimmer geprüft werdet,oder?
Falls doch:Klärt vorher ab,wer wem wann hilft,was der andere machen soll usw.;ein aufwendiger VW macht sich zu zweit eh besser.Einer soll anreichen,der andere verbinden.Beim nächsten Pat.umgekehrt.
Dazu muß man nicht viel miteinander reden.
Hauptsache,man geht anständig miteinander um!ist schließlich eine Prüfung-auch für die andere Schülerin!
Drück Euch die Daumen :daumen:

Greetings,Rasmus

hallo zusammen!
am 6.u.7. juli steht schriftliches examen an!
habe vor kurzem, ganz dezent angefangen zu lernen, bin jedoch leider noch nicht arg weit gekommen u. so langsam bricht die panik aus - kriege das nie alles in meinen kleinen kopf...
bei uns siehts mit übernahme mehr als schlecht aus (kinderkr.pflege) letztes jahr wurden 5 von 20 schülern übernommen, schätze dieses jahr noch weniger...
sind grade verzweifelt auf der suche nach nem logo für unser examen, wollen t-shirts drucken lassen etc. hat da jemand ne idee??? sowas wie: schneeweißes luder... :-)