Evita I und II

In unserem Rearaum steht noch ne Evita I. Musste die gestern einmal durchchecken, ist nicht so edel wie (was besseres haben wir nicht) bei der bspw. Evita dura.

Da die mittlerweile immer schwächer wird,und kleinere Fehler hat, versuchen wir die schon seit Jahren loszuwerden :D

Aber als ich mal so ein wenig an der Evita I rumspielen konnte, war das schon ganz cool, halt noch ein wenig mehr mti nachdenken. Und BIPAP kann man mit der ja auch beatmen :D Halt nur ein wenig komplizierter und nicht über einen doofen Knopf^^

MfG
Tool

Also, MMV bietet dir die Evita II auch.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, über die Pfeiltasten auswählen.
Ist jetzt mal flapsig ausgedrückt dem SIMV (über dem Display) sehr ähnlich, MMV ist druckkontrolliert und SIMV Volumenkontrolliert.

CPAP/PPS kann sie nicht, nutzen wir auch nicht.

Bei uns gibt es CPAP/ASB.

MMV und CPAP sind aber unterschiedliche Paar Schuhe.

Liebe Grüsse
Narde

Hä?
ich dachte bisher mmv ist volumenkontrolliert.
SIMV kenne ich nicht...Nutzen wir nicht.

hallo.
die von firma dräger entwickelten maschinen setzten zur zeit der markteinführung neue masstäbe in der beatmung. Wo mann/frau noch gerne IPPV Beatmung anwendeten und erfahrenen Intensivmedizinern die möglichkeit nach mehr gab. über die genauigkeit der gesteuerten Elemente kann man streiten. trotz allem halte ich beide maschinen für zuverlässig und kostengünstig. weshalb sie sich in kleineren häusern und als reserve in vielen häusern noch lange halten werden. problem das richtige handling setzt viel fingerspitzengefühl und fundierte beatmungskenntnisse voraus (wie unter BIPAP I:E selbst berechnen). sowie in untermenüs zu finden wonach mann/frau sucht. trainingssoftware selbst überflüssig, wenn mann/frau weiss was sie will und oftmaliges handling
mfg