Ethik-Kodex Krankenpflege

lai

Newbie
hallo!
ich hab ein problem.wir haben in der schule die aufgabe bekommen einen kodex für die gesundheits und krankenpfleger/in zu schreiben.leider konnten wir uns in unserer gruppe so gar nichts darunter vorstellen...........kann mir vielleicht einer helfen? hat das vielleicht schonmal jemand durchgenommen? was muss in diesen kodex rein?
lg lai

Wie solcher Kodex umgesetzt wird(theoretisch), kann man auf den Krankenhausinternetauftritten aus den dort veröffentlichten Leitbildern entnehmen
MfG
rudi09

Hallo, wir haben sowas auch gemacht. Ich kann dir ne PowerPointpräsentation schicken. Kodex hin und her, diese sind sehr gut, doch leider werden diese nicht ernst genommen. Bei uns in der Klinik heißt es "die Mitarbeiter sind das wichtigste" doch den Mitarbeitern wird manchmal richtig in den Hintern getreten. gruß pflegeschüler 1988

danke euch! hat mir sehr weitergeholfen:)
Ja bitte schön Ich helfe gerne weiter,wenn Du noch was hast frag einfach.Hoffentlich komm Ich auch mal in den Genuss zu fragen,warte auf Bewerbungsantwort zur Ausbildung!Kannst schonmal Daumen drücken!
LG kräuterhexe:lol1:

Ja bitte schön Ich helfe gerne weiter,wenn Du noch was hast frag einfach.Hoffentlich komm Ich auch mal in den Genuss zu fragen,warte auf Bewerbungsantwort zur Ausbildung!Kannst schonmal Daumen drücken!
LG kräuterhexe:lol1:
mach ich;)!
@ pflegeschüler1988: haben heute auch ne powerpointpräsentation dazu gesehen.von daher hat sich das jetzt eh erledigt, aber danke für das angebot:)!!!