Hallo, ich habe auch in der ambulanten Pflege gearbeitet und war auch tot unglücklich. Habe schließlich gekündigt und bin zu einer Zeitarbeitsfirma gegangen! Achte darauf das es eine große Agentur wie z. B. Persona Service da hab ich zwar nur 14 Tage gearbeitet weil ich dann unverhofft nen Job in nem Altenheim gekriegt hab, habe mich aber in den 14 Tagen gut aufgehoben gefühlt! Allerdings musst du damit rechnen das du weite Arbeitsweg kriegst, bin die 14 Tage immer von Essen nach Dortmund gefahren! Du musst flexibel sein, vorallem was Dienstpläne angeht weil die Einsätze meistens sehr kurz sind! Du solltest darauf achten das du Stundenzettel mit Durchschlag kriegst am besten in dreifacher Version, damit du 1 für dich hast, 1 für die Agentur und 1 für die VErwaltung! Gehe auf gar keinen Fall zu einer privaten kleinen Agentur, den fehler habe ich vor der Ambulanten Pflege gemacht, es waren zwar auch nur 14 Tage aber ich wurde dann auf dem Handy angerufen Abends und musste dann nächsten morgen irgendwo arbeiten!
Du solltest bedenken, das die Agenturen ( egal wie groß) Verträge mit den Häusern oder ambulanten Pflegediensten haben! Auch wenn sie dir sagen, das du eine chanche hast von den Häusern oder Pflegediensten übernommen zu werden schon nach Kurzer Zeit. In den meisten Verträgen zwischen Agentur und Haus bzw. Pflegedienst steht drin, das sie dich in den nächsten Jahre nicht übernehmen dürfen, es sei denn sie Zahlen eine große Summe an " Ablösung " für dich. Und das überlegen sich die meisten!
Aber wenn du unglücklich bist, geh zu einer Zeitarbeitsfirma und bewerbe dich in Ruhe! Ist besser als ein Job der keine Freunde macht und besser als Arbeitslos!!!
Schönen Abend noch